Geldern Kindertagesstätte St. Marien verabschiedet Schulkinder mit großer Aktion

Geldern · WACHTENDONK In der katholischen Kindertagesstätte St. Marien startete das Abschiedsfest für die Schulkinder mit einem Gottesdienst zum Thema: "Wir gehören zusammen" mit Pastor Robert Winschuh. Danach machten sich Kinder und Eltern gruppenweise auf den Weg zu einem Stationsspiel in und um Wachtendonk. An verschiedenen Stationen wurden Aufgaben gelöst. An der Nierspromenade konnten die Kinder kleine Papierboote basteln, ihre Wünsche für die Schulzeit malen oder schreiben und die Boote auf die Niers setzen.

WACHTENDONK In der katholischen Kindertagesstätte St. Marien startete das Abschiedsfest für die Schulkinder mit einem Gottesdienst zum Thema: "Wir gehören zusammen" mit Pastor Robert Winschuh. Danach machten sich Kinder und Eltern gruppenweise auf den Weg zu einem Stationsspiel in und um Wachtendonk. An verschiedenen Stationen wurden Aufgaben gelöst. An der Nierspromenade konnten die Kinder kleine Papierboote basteln, ihre Wünsche für die Schulzeit malen oder schreiben und die Boote auf die Niers setzen.

An der Grundschule malten die Eltern die Umrisse der Kinder mit Straßenmalkreide auf den Schulhof. Ausgemalt und mit dem Namen versehen war das eine Überraschung für die Schulkinder am nächsten Morgen. Am Abend kamen Eltern, Erzieherinnen und Kinder im Kindergarten zum Abendessen wieder zusammen. Danach verabschiedeten die Kinder ihre Eltern und freuten sich auf die gemeinsame spannende und aufregende Nacht im Kindergarten.

Nach dem Spaziergang zur Eisdiele "Jo-Jo" fielen spät abends auch die letzten Kinder völlig k.o. ins Bett. Am nächsten Morgen frühstückten alle noch gemütlich miteinander, bevor sich Eltern, Erzieherinnen und Kinder mit Kindergartenerinnerungen und guten Wünschen für die Schule voneinander verabschiedeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort