Geldern Kinder nehmen Abschied von der Kita St. Marien Wachtendonk

Geldern · WACHTENDONK Nach den Ferien beginnt die Schule. Vorher haben die Erzieherinnen der Kita St. Marien in Wachtendonk mit den 22 zukünftigen Schulkindern Abschied gefeiert. Nach dem wunderschönen Wortgottesdienst mit dem Thema "Ich bin ich und du bist du!" mit Pastor Robert Winschuh machten sich Kinder und Eltern gruppenweise auf den Weg zu einem Stationsspiel im und um den Ort. An verschiedenen Stationen wurden Aufgaben gelöst.

WACHTENDONK Nach den Ferien beginnt die Schule. Vorher haben die Erzieherinnen der Kita St. Marien in Wachtendonk mit den 22 zukünftigen Schulkindern Abschied gefeiert. Nach dem wunderschönen Wortgottesdienst mit dem Thema "Ich bin ich und du bist du!" mit Pastor Robert Winschuh machten sich Kinder und Eltern gruppenweise auf den Weg zu einem Stationsspiel im und um den Ort. An verschiedenen Stationen wurden Aufgaben gelöst.

An der Nierspromenade mussten Kinder und Eltern die Babyfotos den Erzieherinnen zuordnen. Auf dem Schulhof der Grundschule wurden die Umrisse der Kinder mit Straßenmalkreide auf den Schulhof gezeichnet und ausgemalt - eine schöne Überraschung für die Grundschulkinder am nächsten Morgen. Nach einigen weiteren Stationen trafen sich alle Eltern, Erzieherinnen und Kinder in der Kita zum gemeinsamen Abendessen. Schließlich verabschiedeten die Kinder ihre Eltern und freuten sich auf die spannende und aufregende Nacht im Kindergarten.

Nach dem Spaziergang zur Eisdiele "Jo-Jo" fielen spät abends dann auch die letzten Kinder völlig k.o. ins Bett. Am nächsten Morgen frühstückten dann noch alle gemütlich miteinander, bevor sich Eltern, Erzieherinnen und Kinder mit Kindergartenerinnerungen und guten Wünschen für die Schule voneinander verabschiedeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort