Geldern Kinder machen das Jolinchen-Abzeichen

Geldern · WEEZE Der Weezer Kindergarten Wirbelwind hat sein Familienfest gefeiert. Als Höhepunkt des Tages konnten alle Kinder der Einrichtung das Jolinchen-Mini-Sportabzeichen ablegen. Diese Aktion fand zum ersten Mal statt. Unterstützt vom TSV Weeze erfüllten 28 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die Aufgaben des von Kreis-Sport-Bund Kleve und der AOK Rheinland initiierten Sportabzeichens. Es wurde balanciert, gesprungen, es wurden Bälle geworfen.

WEEZE Der Weezer Kindergarten Wirbelwind hat sein Familienfest gefeiert. Als Höhepunkt des Tages konnten alle Kinder der Einrichtung das Jolinchen-Mini-Sportabzeichen ablegen. Diese Aktion fand zum ersten Mal statt. Unterstützt vom TSV Weeze erfüllten 28 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die Aufgaben des von Kreis-Sport-Bund Kleve und der AOK Rheinland initiierten Sportabzeichens. Es wurde balanciert, gesprungen, es wurden Bälle geworfen.

Außerdem wurde die Rolle vorwärts gefordert, die Kleinen absolvierten einen Laufparcours und einen auf dem Rollbrett. Die Schwierigkeit war, dem Alter des jeweiligen Kindes entsprechend, in drei Stufen eingeteilt. Waren alle Aufgaben erfolgreich erfüllt, erhielten die kleinen Sportler unter lautem Beifall der Eltern ihre Jolinchen-Sportabzeichen-Urkunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort