Geldern Hubertuskindergarten feiert sein 45-jähriges Bestehen

Geldern · KEVELAER 45 Jahre Hubertuskindergarten - das wurde mit einem Sommerfest gefeiert: "Weißt du, wo die Sonne scheint, überall, wo Kinder lachen..." Dieser Liedtitel war wohl mehr als gut gewählt, denn pünktlich zum Gottesdienst hörte der Regen auf, und die Gäste konnten trocken in Empfang genommen werden. Nach dem Wortgottesdienst zum Thema "Wir knüpfen am bunten Netz des Lebens" konnten Kinder und Familien den sonnigen Tag im Garten genießen. Versorgt und gestärkt vom Grill und der Caféteria gab es einige Aktionen und Spiele zu entdecken.

KEVELAER 45 Jahre Hubertuskindergarten - das wurde mit einem Sommerfest gefeiert: "Weißt du, wo die Sonne scheint, überall, wo Kinder lachen..." Dieser Liedtitel war wohl mehr als gut gewählt, denn pünktlich zum Gottesdienst hörte der Regen auf, und die Gäste konnten trocken in Empfang genommen werden. Nach dem Wortgottesdienst zum Thema "Wir knüpfen am bunten Netz des Lebens" konnten Kinder und Familien den sonnigen Tag im Garten genießen. Versorgt und gestärkt vom Grill und der Caféteria gab es einige Aktionen und Spiele zu entdecken.

So luden eine Hüpfburg, ein Schminkstand oder das Bemalen von Taschen zum Mitmachen ein. Auf glückliche Gesichter traf man auch beim Losverkauf, denn alle Preise fanden einen Gewinner. Sowohl das gemeinsame Singen mit Hubert und Dominik Lemken als auch das Kasperletheater, das einige Mütter liebevoll vorbereitet hatten, führten die Gäste am Nachmittag noch einmal zusammen. Auf einen rundum gelungenen Tag in entspannter Atmosphäre blicken die Kinder, Familien und Erzieherinnen des Kindergartens somit zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort