Geldern Hoher Bruderschaftsorden für Jacobs

Geldern · VERNUM Beim Brunnenfest der Marianischen Bruderschaft Vernum gab es am Sonntag vieles zu feiern. Nicht nur, dass der künftige Festkettenträger, Willi Maas, bekanntgegeben wurde - es wurden bei großartigem Wetter und in bester Stimmung außerdem noch weitere Ehrungen vergeben. Gerd Jacobs durfte sich über eine bedeutende Auszeichnung freuen. Der ehemalige Landrat wurde von dem Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens mit dem "Hohen Bruderschaftsorden" ausgezeichnet.

 Gerd Jacobs (rechts) freut sich sichtlich über die besondere Auszeichnung, die Manfred Kempkens ihm überreichen durfte.

Gerd Jacobs (rechts) freut sich sichtlich über die besondere Auszeichnung, die Manfred Kempkens ihm überreichen durfte.

Foto: Gerhard Seybert

VERNUM Beim Brunnenfest der Marianischen Bruderschaft Vernum gab es am Sonntag vieles zu feiern. Nicht nur, dass der künftige Festkettenträger, Willi Maas, bekanntgegeben wurde - es wurden bei großartigem Wetter und in bester Stimmung außerdem noch weitere Ehrungen vergeben. Gerd Jacobs durfte sich über eine bedeutende Auszeichnung freuen. Der ehemalige Landrat wurde von dem Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens mit dem "Hohen Bruderschaftsorden" ausgezeichnet.

Dass die Ehrung von Gerd Jacobs ausgerechnet auf dem Brunnenfest erfolgte, glich einer Punktlandung. Schließlich wird Vernums malerischer Flachsbrunnen von ihm und seinen Nachbarn mit viel Aufwand und Hingabe gepflegt. Der Geehrte freute sich sichtlich über die Würdigung seiner Verdienste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort