Geldern Hauptschule St. Anno: Klassentreffen nach 40 Jahren

Geldern · STRAELEN Vor 40 Jahren haben sie das letzte Mal in Straelen gemeinsam die Schulbank gedrückt. Mittlerweile sind sie allesamt gestandene Frauen und Männer, die ihrer Heimatstadt überwiegend treu geblieben sind. Mit einem gemeinsamen Foto auf der Grünen Couch vor dem Rathaus haben die 18 ehemaligen Schüler und Schülerinnen der Klasse 9b der ehemaligen Hauptschule St. Anno ihr Klassentreffen begonnen. Eine Stadtführung und die Besichtigung der Pfarrkirche St.

 Mit einem Foto auf der Grünen Couch begann das Klassentreffen.

Mit einem Foto auf der Grünen Couch begann das Klassentreffen.

Foto: Schüler

STRAELEN Vor 40 Jahren haben sie das letzte Mal in Straelen gemeinsam die Schulbank gedrückt. Mittlerweile sind sie allesamt gestandene Frauen und Männer, die ihrer Heimatstadt überwiegend treu geblieben sind. Mit einem gemeinsamen Foto auf der Grünen Couch vor dem Rathaus haben die 18 ehemaligen Schüler und Schülerinnen der Klasse 9b der ehemaligen Hauptschule St. Anno ihr Klassentreffen begonnen. Eine Stadtführung und die Besichtigung der Pfarrkirche St.

Peter und Paul mit Heinz-Gerd Fleuren schloss sich an. Mit dem Stadtrundgang und dem Besuch der Kirche waren viele Erinnerungen aus der Schulzeit verbunden und so manche Anekdote wurde erzählt. Die Straelener Geschichte wurde so lebendig präsentiert, wie sie viele noch gar nicht kannten. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort