Geldern Goldene Meisterbriefe für Gärtner in Straelen übergeben

Geldern · STRAELEN Kürzlich wurden am Versuchszentrum Gartenbau in Straelen die Absolventen des Fachschuljahrganges 1967 mit der Übergabe des Goldenen Meisterbriefes durch den Präsidenten der Landwirtschaftskammer geehrt. 21 Absolventen waren persönlich erschienen. Zuvor hatte Andrew Gallik, der Leiter des Versuchszentrums, die Gäste durch den Versuchsbetrieb geführt und über die aktuellen Aktivitäten am Standort informiert. Im Anschluss wurde an einer niederrheinischen Kaffeetafel für das leibliche Wohl gesorgt und in lockerer Atmosphäre die ein oder andere Erinnerung ausgetauscht.

STRAELEN Kürzlich wurden am Versuchszentrum Gartenbau in Straelen die Absolventen des Fachschuljahrganges 1967 mit der Übergabe des Goldenen Meisterbriefes durch den Präsidenten der Landwirtschaftskammer geehrt. 21 Absolventen waren persönlich erschienen. Zuvor hatte Andrew Gallik, der Leiter des Versuchszentrums, die Gäste durch den Versuchsbetrieb geführt und über die aktuellen Aktivitäten am Standort informiert. Im Anschluss wurde an einer niederrheinischen Kaffeetafel für das leibliche Wohl gesorgt und in lockerer Atmosphäre die ein oder andere Erinnerung ausgetauscht.

Als Ehrengäste wurden der Kreisgärtnermeister Ludger Halmans, der 1. Vorsitzende der Vereinigung der Fachschulabsolventen Matthias Kempkens und sein Geschäftsführer Hans-Jürgen Seiler begrüßt. Die Ehrung der Jubilare nahm Johannes Frizen, Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, vor. Er hob in seiner Laudatio die besonderen beruflichen Ereignisse des jeweiligen Ehrengastes hervor und sprach Dank und Anerkennung für deren berufsständisches Engagement aus.

Im Rahmen einer Feierstunde am Versuchszentrum Straelen wurden die Goldenen Meisterbriefe überreicht: (v. l.): Andrew Gallik (Versuchszentrum Straelen), Wilhelm Odenius (Heinsberg), Gerhard Ullenboom (Goch), Herbert Bex (Viersen), (Johannes Frizen (Präsident Landwirtschaftskammer), Johannes Schraets (Geldern), Hans Genenger (Lobberich), Hubert Verbeek (Straelen), Hans-Erich Feegers (Weeze), Peter Berghs (Straelen), Hans-Gerd Sprünken (Straelen), Klaus Holtappel (Uedem), Barthel Thees (Willich), Heinz Verrieth (Goch-Pfalzdorf), Hermann Heufs (Straelen), Fritz Teuwen (Geldern), Kurt Dicks (Kerken), Manfred Rüttgen (Monheim), Hermann-Josef Deckers (Kevelaer), Willy Bouten (Geldern-Walbeck), Johannes Mevissen (Wesel- Büderich), Otto Laber (Xanten), Wilfried Schwiebert (Rotenburg an der Wümme).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort