Geldern Gewinnerin beim Radwandertag

Geldern · ISSUM Beim 26. Niederrheinischen Radwandertag war auch die Gemeinde Issum mit am Start.

 Nico Tegels (li.) freut sich mit Bürgermeister Clemens Brüx und Gewinnerin Barbara Groß-Heitfeld.

Nico Tegels (li.) freut sich mit Bürgermeister Clemens Brüx und Gewinnerin Barbara Groß-Heitfeld.

Foto: Gemeinde issum

ISSUM Beim 26. Niederrheinischen Radwandertag war auch die Gemeinde Issum mit am Start.

Pünktlich um zehn Uhr wurde die bei Fietsern so beliebte Veranstaltung eröffnet. Zahlreiche Radfahrer warteten schon im Rathauspark darauf, den Niederrhein rund um Issum zu erradeln. Auch wenn der Tag sich mit einigen Schauern nicht gerade von seiner freundlichsten Seite zeigte, konnten dennoch viele Starter und Besucher in der spätbarocken Parkanlage begrüßt und registriert werden. Zum ersten Mal wurden nur zwei Stempel auf den ausgegebenen Karten für die abschließende Verlosung benötigt, so dass am Ende des Tages wesentlich mehr Teilnehmer auf einen schönen Preis hoffen durften als in den Vorjahren. Wie in jedem Jahr winkte - neben den fast schon obligatorischen Fässchen der Brauerei Diebels und einigen weiteren Preisen - als Hauptpreis ein schönes Fahrrad, gesponsert von der Gemeinde Issum. Die glückliche Gewinnerin heißt Barbara Groß-Heitfeld und kommt aus Issum. Bürgermeister Clemens Brüx und "Glücksfee" Nico Tegels von der holländischen Band "Joekskoeer Toujours" gratulierten und wünschten noch viele weitere schöne Touren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort