Kerken/Kempen Erfolgreiche Spendenaktion der BVK und der Frauen-Union Kempen

Kerken/Kempen · Dank zahlreicher Spender und Helfer waren die BVK-Spendenaktionen ein großer Erfolg. An jeweils zwei Tagen im April und Juni sammelten die BVK-Mitglieder in Absprache mit der Leitung des Übergangsheims "Via Stenden" Spenden für Flüchtlinge.

Durch eine vorherige Ankündigung nahm die BVK die Sachspenden von Bürgern aus Kerken sowie aus den Nachbarkommunen entgegen. An jedem Tag konnten die BVK-Kommunalpolitiker einen prall gefüllten Anhänger mit Koffern, Taschen, Spielzeug, Gehhilfen, Rollatoren und Kleidung nach Stenden bringen.

Zeitgleich fand eine Sammlung der Frauen-Union (FU) Kempen statt. Durch die begrenzte Lagerkapazität vor Ort konnten nicht alle Koffer dort abgeben werden. In Absprache mit einem Mitglied der BVK wurden diese in einer Lagerhalle zwischengelagert und werden bei Bedarf in die Einrichtung gebracht. Ein großes Dankeschön der BVK gilt den Spendern und Helfern der Aktion. Eine weitere Aktion wird nach den Sommerferien stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort