Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Kreissportbund Kleve Engagierte "Freiräumer" im Düsseldorfer Landtag belohnt

Geldern · KREIS KLEVE Junge Menschen brauchen Freiräume. Deshalb betteiligte sich die Sportjugend im Kreissportbund Kleve jetzt gleich mit vier Aktionen an der "Freiräumer"-Tour der Sportjugend NRW. In vier Kommunen im Kreisgebiet trafen sich Politiker und Verwaltungsmitarbeiter der jeweiligen Stadt mit den Jugendlichen, um miteinander über Freiräume zu sprechen. Jede Veranstaltung wurde mit einem Crossboccia-Turnier eröffnet, bei dem in ungezwungener Atmosphäre Kontakte geknüpft wurden.

KREIS KLEVE Junge Menschen brauchen Freiräume. Deshalb betteiligte sich die Sportjugend im Kreissportbund Kleve jetzt gleich mit vier Aktionen an der "Freiräumer"-Tour der Sportjugend NRW. In vier Kommunen im Kreisgebiet trafen sich Politiker und Verwaltungsmitarbeiter der jeweiligen Stadt mit den Jugendlichen, um miteinander über Freiräume zu sprechen. Jede Veranstaltung wurde mit einem Crossboccia-Turnier eröffnet, bei dem in ungezwungener Atmosphäre Kontakte geknüpft wurden.

In der anschließenden Diskussionsrunde wurden Fragen zum Thema Schule, Infrastruktur oder Sportverein erörtert. Im Rahmen eines landesweiten Wettbewerbs überzeugte das "J-Team" vom Niederrhein und landete auf dem zweiten Platz. Zur Belohnung gab's einen Ausflug zum Düsseldorfer Landtag. Im Beisein der Abgeordneten Margret Voßeler aus Issum überreichte Landtagspräsidentin Carina Gödecke den jungen Sportlern einen Preis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort