Geldern Ein Klavier für Kevelaerer Sänger

KEVELAER · KEVELAER Der Männergesangverein KMGV Kevelaer freut sich über ein neues Piano. Eine Spende der Volksbank an der Niers hat die Erfüllung des langgehegten Wunsches jetzt möglich gemacht. Das Klavier wurde im Kreise des Vorstands und Chorleiters von Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Kevelaer, übergeben. Dirigent und Chorleiter Tom Löwenthal konnte sich sofort selbst vom guten Klang des neuen Instruments überzeugen.

Reiner Altenhoff, Michael Rütten (Voba), Horst Schmitz, Jakob Claßen, Präsident Heinz Lamers, Helmut Tillmann und Chorleiter Tom Löwenthal mit dem Piano.

Reiner Altenhoff, Michael Rütten (Voba), Horst Schmitz, Jakob Claßen, Präsident Heinz Lamers, Helmut Tillmann und Chorleiter Tom Löwenthal mit dem Piano.

Foto: : Th. Momsen

Der Männergesangverein KMGV Kevelaer freut sich über ein neues Piano. Eine Spende der Volksbank an der Niers hat die Erfüllung des langgehegten Wunsches jetzt möglich gemacht. Das Klavier wurde im Kreise des Vorstands und Chorleiters von Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Kevelaer, übergeben. Dirigent und Chorleiter Tom Löwenthal konnte sich sofort selbst vom guten Klang des neuen Instruments überzeugen.

Präsident Heinz Lamers sprach der Volksbank im Namen des Vereins seinen Dank aus. Der Männergesangverein ist fester Bestandteil der Kevelaerer Musiklandschaft. So bestreitet er viele Konzerte im Jahr und absolviert auch Auftritte als Gastchor bei anderen Vereinen. Nachwuchssänger sind jederzeit willkommen, betont er. Geprobt wird mittwochs ab 19 Uhr in der Gaststätte Gelder Dyk in Kevelaer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort