Geldern Ein gemütlicher Nachmittag für Gelderner Flüchtlingsfamilien

Geldern · GELDERN Aus einer Unterhaltung wurde eine tolle Idee geboren. Bodo Polixa von der Kolpingsfamilie Geldern führte ein Gespräch über Flüchtlinge mit dem Inhaber des Landcafés Steudle aus Vernum. Dabei kam heraus, dass Wolfram Steudle einmal seinen freien Tag opfern wolle, um einige Flüchtlinge in seinem Hause zu bewirten. Man war sich dann einig: Die Kolpingsfamilie sponsert einen Bus und lädt ein paar Familien mit Kind und Kegel ein.

 Einen schönen Tag verbrachten die Flüchtlingsfamilien im Landcafé Steudle in Vernum.

Einen schönen Tag verbrachten die Flüchtlingsfamilien im Landcafé Steudle in Vernum.

Foto: Bodo Polixa

GELDERN Aus einer Unterhaltung wurde eine tolle Idee geboren. Bodo Polixa von der Kolpingsfamilie Geldern führte ein Gespräch über Flüchtlinge mit dem Inhaber des Landcafés Steudle aus Vernum. Dabei kam heraus, dass Wolfram Steudle einmal seinen freien Tag opfern wolle, um einige Flüchtlinge in seinem Hause zu bewirten. Man war sich dann einig: Die Kolpingsfamilie sponsert einen Bus und lädt ein paar Familien mit Kind und Kegel ein.

So kam es, dass man bei Steudle einen Nachmittag in gemütlicher Runde mit netten Gesprächen verbringen durfte. Dabei wurde Kaffee, Kuchen und Kakao für die Kinder serviert. Es war eine nette Runde, von der man sicherlich noch öfters sprechen wird. Alle Teilnehmer bedankten sich bei der Familie Steudle für den schönen Tag, bevor man wieder nach Geldern zurückfuhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort