Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Geldern Das Jolinchen-Sportabzeichen geschafft

Geldern · ISSUM Für das Mini-Sportabzeichen (Jolinchen) wurde im Issumer Krütpasch-Kindergarten fleißig geübt. Ende April war es dann so weit, alle Kinder aus dem Krütpasch-Kindergarten haben wieder das Jolinchen Sportabzeichen gemacht. Morgens bei frischem Wetter, diesmal ohne Regen, ging es mit frisch gequetschten Haferflocken und frischem Obst gut gestärkt ans Werk. Professionelle Hilfe dazu gab es vom Issumer Sportverein durch Sabine Anhuf. Die Kinder wurden in gleichaltrige Gruppen aufgeteilt und sind so in vier Riegen durch das Programm gespurtet.

 Die Kinder des Krütpasch-Kindergartens waren motiviert bei der Sache und absolvierten das Jolinchen-Sportabzeichen.

Die Kinder des Krütpasch-Kindergartens waren motiviert bei der Sache und absolvierten das Jolinchen-Sportabzeichen.

Foto: Krütpasch-Kindergarten

ISSUM Für das Mini-Sportabzeichen (Jolinchen) wurde im Issumer Krütpasch-Kindergarten fleißig geübt. Ende April war es dann so weit, alle Kinder aus dem Krütpasch-Kindergarten haben wieder das Jolinchen Sportabzeichen gemacht. Morgens bei frischem Wetter, diesmal ohne Regen, ging es mit frisch gequetschten Haferflocken und frischem Obst gut gestärkt ans Werk. Professionelle Hilfe dazu gab es vom Issumer Sportverein durch Sabine Anhuf. Die Kinder wurden in gleichaltrige Gruppen aufgeteilt und sind so in vier Riegen durch das Programm gespurtet.

Dauerlauf/Hürdenlauf, Weitwurf, Zielwerfen, Weitsprung, Hochsprung, Rollen, Balancieren, Hochklettern und Ziehen, es gab jede Menge zu tun. Wie in jedem Jahr waren die Kinder sehr motiviert bei der Sache. Zum Glück gab es auch genügend Helfer, so dass alle Ergebnisse der Disziplinen einwandfrei festgehalten worden sind. Am Ende war aber jeder ein Sieger und hat sein Bestes gegeben. Zum Schluss wurden alle Gruppen gebührend ausgezeichnet. Es gab Medaillen, Urkunden, Luftballons und eine gesungene Meisterehrung. Das haben alle Kinder ganz toll gemacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort