Geldern CDU beeindruckt von Entwicklung der Firma ABS Safety

Geldern · KEVELAER Der Kevelaerer CDU-Vorstand besucht regelmäßig Vereine, soziale Einrichtungen oder Betriebe, um den Austausch mit den Bürgern zu pflegen und nah am Menschen zu sein. Diesmal war die Kevelaerer CDU mit ihrem Vorsitzenden Paul Schaffers zusammen mit der CDU-Landtagsabgeordneten Margret Voßeler und dem CDU-Bundestagskandidaten für den Kreis Kleve, Stefan Rouenhoff, zu Besuch bei der Firma ABS Safety.

 Die CDU besucht regelmäßig Unternehmen in Kevelaer.

Die CDU besucht regelmäßig Unternehmen in Kevelaer.

Foto: CDU

KEVELAER Der Kevelaerer CDU-Vorstand besucht regelmäßig Vereine, soziale Einrichtungen oder Betriebe, um den Austausch mit den Bürgern zu pflegen und nah am Menschen zu sein. Diesmal war die Kevelaerer CDU mit ihrem Vorsitzenden Paul Schaffers zusammen mit der CDU-Landtagsabgeordneten Margret Voßeler und dem CDU-Bundestagskandidaten für den Kreis Kleve, Stefan Rouenhoff, zu Besuch bei der Firma ABS Safety.

Rouenhoff tauscht sich derzeit mit Unternehmern im Kreis Kleve über die wirtschaftliche Situation am unteren Niederrhein aus. Die Firma ABS ist einer der großen Arbeitgeber in Kevelaer, der Absturzsicherungen für Arbeiten auf Dächern herstellt und darin Marktführer ist. Unter fachkundiger Führung durch den Inhaber Ludwig Beckers lernten die Politiker Produkte und Betriebsabläufe kennen. Natürlich wurde Beckers nach seinen Wünschen an die Politik gefragt.

An die Bundespolitik gerichtet kritisierte er das komplizierte und in Teilen ungerechte Erbschaftsteuerrecht für Betriebe. Mit der CDU-Politik vor Ort zeigte Beckers sich jedoch zufrieden. "Besonders beeindruckend war für uns die rasante Unternehmensentwicklung seit der Gründung 2003 mit inzwischen über 100 Arbeitsplätzen. Gefreut haben wir uns über die Zusage, bevorzugt Arbeitnehmer aus der Region einzustellen", fasst CDU-Sprecher Hubert van Meegen den Besuch zusammen.

Die CDU ermuntert Kevelaerer Unternehmen, sich mit ihr für einen Termin in Verbindung zu setzen, bei Paul Schaffers (02832 6028) oder anderen Vorstandsmitgliedern, die auf www.cdu-kevelaer.de zu finden sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort