Geldern Beste Voraussetzungen für Fackelschwimmen am Eyller See

Geldern · KERKEN Die Kerkener DLRG hat jetzt ihr Fackelschwimmen abgehalten und freut sich über einen großen Erfolg. Der lang nicht zuletzt am guten Wetter. Die Mitarbeiter des Vereins fanden sich bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 30 Grad am Eyller See in Kerken ein, um die Aktion gemeinsam Bürgern, Freunden, Verwandten und Interessierten von Nah und Fern zu begehen. Wegen des blendenden Wetters waren zahlreiche Besucher am See, die sich das Fackelschwimmen ansehen wollten.

KERKEN Die Kerkener DLRG hat jetzt ihr Fackelschwimmen abgehalten und freut sich über einen großen Erfolg. Der lang nicht zuletzt am guten Wetter. Die Mitarbeiter des Vereins fanden sich bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 30 Grad am Eyller See in Kerken ein, um die Aktion gemeinsam Bürgern, Freunden, Verwandten und Interessierten von Nah und Fern zu begehen. Wegen des blendenden Wetters waren zahlreiche Besucher am See, die sich das Fackelschwimmen ansehen wollten.

Sie vertrieben sich die Zeit bis zum Beginn der Vorstellung bei einsetzender Dunkelheit am Getränkestand der DLRG oder ließen es sich an der Gastronomie des Seebetreibers Heiko Jürgens schmecken. Als schließlich die Dämmerung einsetzte, wurde der gesamte Strandbereich des Bades mit stimmungsvollen Feuerschalen beleuchtet. Die dadurch entstandene bezaubernde Atmosphäre genossen viele der Besucher.

Sie setzten sich um die Lichter auf dem Strand in den warmen Sand und verfolgten begeistert das Fackel-Schauspiel, das um etwa 22 Uhr begann, als es bereits ganz dunkel war. Zu den Klängen bekannter Lieder aus Disneys Zeichentrickfilmen wurden über die ganze Seefläche verteilt nach und nach Fackeln entzündet. Als alle Fackeln brannten, kamen die Schwimmer in der Mitte des Sees zusammen, um von dort aus gemeinsam, passend zur Musik, Figuren zu formen.

Die Choreographie dauerte etwa 25 Minuten und wurde zwischendurch und nach Beendigung der Vorstellung mit tosendem Applaus der Zuschauer belohnt. Nachdem die Darsteller und alle anderen Mitarbeiter dieser Aktion sich beim Publikum vorgestellt hatten, wurde die laue Sommernacht noch weiter am Getränkestand genossen und gefeiert. Der Vorstand der DLRG Kerken dankt allen, die die Aktion möglich gemacht haben: Schwimmern, Organisatoren, Zuschauern und Badbetreiber Heiko Jürgens.

"Dank dieser vielfältigen Hilfe kann diese Aktion als voller Erfolg verbucht werden und wird bestimmt auch im kommenden Jahr wieder stattfinden", kündigt die DLRG in dem Bericht über das Fackelschwimmen bereits an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort