Geldern Bereitschaftsraum für die Feuerwehr

Geldern · KEVELAER Seit Kurzem hat die Feuerwache Kevelaer einen neuen Bereitschaftsraum. Gerade in Sonderlagen wie Unwetterereignissen und bei vielen gleichzeitigen Einsätzen wird die Wache fest besetzt. In diesem Jahr war eine feste Besetzung der Wache bereits bei den starken Unwettern im Frühsommer erforderlich und das Gerätehaus in Kevelaer war stundenlang Dreh- und Angelpunkt der Feuerwehrarbeiten.

KEVELAER Seit Kurzem hat die Feuerwache Kevelaer einen neuen Bereitschaftsraum. Gerade in Sonderlagen wie Unwetterereignissen und bei vielen gleichzeitigen Einsätzen wird die Wache fest besetzt. In diesem Jahr war eine feste Besetzung der Wache bereits bei den starken Unwettern im Frühsommer erforderlich und das Gerätehaus in Kevelaer war stundenlang Dreh- und Angelpunkt der Feuerwehrarbeiten.

Hier leistet der neue Bereitschaftsraum wertvolle Dienste, wenn die Wehrleute sich bereithalten müssen oder eine Pause zwischen den zahlreichen Einsätzen einlegen - sofern es die Einsatzlage zulässt. In Eigenleistung wurde von den Feuerwehrkameraden der Wintergarten der Feuerwache renoviert. Die Volksbank an der Niers spendete das neue Mobiliar, so dass ein funktionaler Bereitschaftsraum für Besprechungen sowie Pausenzeiten entstehen konnte.

Auch Einsatznachbesprechungen werden dort stattfinden.Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Kevelaer, überzeugte bei einem der Übungsabende von der wichtigen Investition. Der gesamten Mannschaft um Löschzugführer Tobias Schülpen wünschte Rütten allzeit eine gesunde Heimkehr für die kommenden Einsätze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort