Geldern Beim Gesundheitstag Gutschein für Wellness-Tag gewonnen

Geldern · STRAELEN Der Verein "Bechterew Selbsthilfe Straelen" (BSH) blickte im November des vergangenen Jahres auf 25 Jahre Selbsthilfearbeit in Straelen zurück. Aus diesem Anlass wurde nun zum mittlerweile vierten Selbsthilfe- und Gesundheitstag in der Volksbank an der Niers in Straelen eingeladen. Die Besucher konnten sich bei verschiedenen Selbsthilfegruppen informieren und an Aktionen wie der Messung des Blutdrucks und des Atemvolumens teilnehmen.

STRAELEN Der Verein "Bechterew Selbsthilfe Straelen" (BSH) blickte im November des vergangenen Jahres auf 25 Jahre Selbsthilfearbeit in Straelen zurück. Aus diesem Anlass wurde nun zum mittlerweile vierten Selbsthilfe- und Gesundheitstag in der Volksbank an der Niers in Straelen eingeladen. Die Besucher konnten sich bei verschiedenen Selbsthilfegruppen informieren und an Aktionen wie der Messung des Blutdrucks und des Atemvolumens teilnehmen.

Vorträge über Diabetes, Alzheimer und dem Einsatz von Schüsslersalzen und die Demonstration einer Reanimation durch das Deutsche Rote Kreuz rundeten das Programm ab. Seine Reaktionsfähigkeit konnte man an der "T-Wall" bei den Mitarbeitern der Volksbank Straelen testen. Der Kuchenstand des Bechterew-Vereins sorgte für das leibliche Wohl der Besucher. Wer sich an den Infoständen informierte oder an den Aktionen teilnahm, konnte bei der Verlosung eines Wellness-Tages für zwei Personen mitmachen.

Der Gewinnerin Katharina Rattmann aus Holt wurde jetzt der Gutschein von Annemie van der Koelen, Beraterin bei der Volksbank in Straelen, und Paul Schrawen, dem Vorsitzenden des BSH, überreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort