Geldern Afrika-Fest im Krütpasch-Kindergarten

Geldern · ISSUM Der Krütpasch-Kindergarten in Issum ist in diesem Kindergartenjahr auf einer großen Weltreise. Viele Länder werden besucht - einige nur kurz, andere sehr ausgiebig.

ISSUM Der Krütpasch-Kindergarten in Issum ist in diesem Kindergartenjahr auf einer großen Weltreise. Viele Länder werden besucht - einige nur kurz, andere sehr ausgiebig.

So waren die Kinder in Afrika unterwegs und haben dabei viel ausprobiert und erlebt. Bunte Gewänder und afrikanischer Schmuck wurden gebastelt, es wurde afrikanisch gegessen, Trommeln wurden gebastelt und ausgiebig getestet. Es gibt so viel zu lernen: über Gewohnheiten und Tagesabläufe, über die Tiere, die in Afrika leben. Für das alljährliche Verkleidungsfest wurde dann all das Wissen und Erleben der vergangenen Wochen gebündelt und ein herrliches afrikanisches Fest gefeiert. Afrikanische Namen, afrikanisches Frühstück, afrikanische Lieder, afrikanische Tänze und Trommeln - alles war dabei. Nur leider war es nicht ganz so schön warm wie in Afrika. Da muss man doch wohl mal hinreisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort