Geldern 750 Euro für das Kevelaerer Hospiz

Geldern · WETTEN Die "Atempause im August" war in diesem Jahr ein voller Erfolg, vermelden die Organisatoren zufrieden. Zahlreiche Aktionen, mit dem gut besuchten Open Air-Kino als finalem Höhepunkt, kamen bei Bürgern und Gästen der Stadt richtig gut an. So gut, dass sich Organisatoren und Mit-Veranstalter einig waren, das Hospiz Kevelaer am tollen Ergebnis teilhaben zu lassen. Deshalb statteten Bürgermeister Dominik Pichler und Bernd Pool von der Stadt Kevelaer, Andre Spittmann und Sven Westhoff von Edeka Brüggemeier sowie Vaibe Adar von Rewe Narcynski der Wettener Einrichtung einen Besuch ab.

 Vaibe Adar, Sven Westhoff, Andre Spittmann, Bernd Pool, Birgitt Brünken und Dominik Pichler sowie Hündin Bella (v.l.) bei der Spendenübergabe.

Vaibe Adar, Sven Westhoff, Andre Spittmann, Bernd Pool, Birgitt Brünken und Dominik Pichler sowie Hündin Bella (v.l.) bei der Spendenübergabe.

Foto: Terhoeven

WETTEN Die "Atempause im August" war in diesem Jahr ein voller Erfolg, vermelden die Organisatoren zufrieden. Zahlreiche Aktionen, mit dem gut besuchten Open Air-Kino als finalem Höhepunkt, kamen bei Bürgern und Gästen der Stadt richtig gut an. So gut, dass sich Organisatoren und Mit-Veranstalter einig waren, das Hospiz Kevelaer am tollen Ergebnis teilhaben zu lassen. Deshalb statteten Bürgermeister Dominik Pichler und Bernd Pool von der Stadt Kevelaer, Andre Spittmann und Sven Westhoff von Edeka Brüggemeier sowie Vaibe Adar von Rewe Narcynski der Wettener Einrichtung einen Besuch ab.

Im Gepäck hatten sie zehn Sonnenblumen für die zehn Gäste des Hauses unddrei Mal 250 Euro, die an die Hospizleiterin Birgitt Brünken übergeben wurden. Bei der war die Freude über den unverhofften Geldsegen entsprechend groß. "Schön, dass an uns gedacht wurde. Wir können das Geld gut gebrauchen", sagte sie. Birgitt Brünken hat bereits einige Ideen, wo das Geld gut eingesetzt werden könnte. Ganz weit oben auf dem Wunschzettel der Einrichtung steht beispielsweise ein neuer Therapiestuhl für die Nutzer des Hauses.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort