Volleyball Vorhandene Siegchance für Wetten

Gelderland · Frauen-Volleyball: Heute Mittag gehen vier Gelderland-Teams an die Netze.

(RP) Frauen-Volleyball-Bezirksklasse, Gruppe 11: FS Duisburg III - SV Union Wetten; MSV Duisburg - VC Eintracht Geldern III (heute, ab 15.30 Uhr in Duisburg). Zwei Verlierer des ersten Spieltages treffen im ersten Spiel des Tages in der Gustav-Heinemann-Realschule in Duisburg aufeinander.

Union Wetten hofft, besser ins Spiel zu finden als vor Wochenfrist gegen Goch. Die Chancen gegen den Tabellennachbarn sind vorhanden. Im Anschluss hoffen die Youngster der Eintracht Geldern gegen Aufsteiger MSV Duisburg auf den nächsten Dreier fürs eigene Punktekonto. "Nach den zahlreichen Abgängen und dem damit verbundenen Umbruch müssen wir uns in der jetzigen Phase erst einspielen, da käme uns eines der Top-Teams der Liga nicht so gelegen," beschreibt VCE-Coach Markus Heißing den glücklichen Umstand, am Samstag gegen einen der Verlierer des ersten Spieltages antreten zu können.

TV Sevelen II - 1. VBC Goch; FS Duisburg II - TSV Weeze III (heute, 15 Uhr in Sevelen). Die Reserve des TV Sevelen war am ersten Spieltag noch spielfrei und darf die neue Saison am Samstag mit einem Heimspiel in der Käthe-Kollwitz-Schule beginnen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man bedenkt, dass es gegen die aufschlagstarken Gocherinnen alles zu mobilisieren gilt, was einen guten Saisonstart begünstigen könnte.

Gegen das ambitionierte Team der Freien-Schwimmer Duisburg II wird es der TSV Weeze III anschließend schwer haben, die Null auf dem Punktekonto zu löschen. In der Endplatzierung beim Gelderland-Cup, den der VCE Geldern Ende August ausgerichtet hat, ließen die Duisburgerinnen alle anderen drei Mitstreiter aus der Bezirksklasse 11 hinter sich und bestätigten, dass mit dem Vize-Meister der vergangenen Saison durchaus zu rechnen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort