Reitsport Vielseitigkeits-Turnier und "Grand National" für Kinder

Gelderland · Die Interessen-Gemeinschaft Vielseitigkeit Kreis Kleve richtet Titelkämpfe in Finkenberg und Kengen aus.

 Zur Freude der Zuschauer liefern sich die Ponykinder am Sonntag in Kengen ein packendes Rennen.

Zur Freude der Zuschauer liefern sich die Ponykinder am Sonntag in Kengen ein packendes Rennen.

Foto: IGV Kleve

Am kommenden Wochenende dürfen sich die Reitsportfreunde im Gelderland wieder einmal auf packende Military-Atmosphäre freuen. Die Interessengemeinschaft Vielseitigkeit im Kreis Kleve (IGV) richtet am Samstag und Sonntag in Finkenberg und Kengen bei Rheurdt die Kreismeisterschaften aus.

Die Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis L beginnen am Samstag um 9 Uhr auf dem Pinshof der Familie Ackermans-Voelckel in Finkenberg. Am Nachmittag wird die Eignungsprüfung mit Geländeteil ebenfalls in Finkenberg ausgeritten. Am Sonntag geht's ab 9.30 Uhr weiter mit den Geländeritten rund um den Wetzels Hof in Kengen. Am Vormittag stehen zunächst die Geländeritte der Klasse E auf dem Programm. Um die Mittagszeit haben die jüngsten Reitsportler, die um den Siegerpokal in der Führzügel-Klasse "Cross Country" kämpfen, ihre große Bühne. Ab 13.30 Uhr folgen die mit Spannung erwarteten Geländeprüfungen der Klassen A und L.

Wie schon im vergangenen Jahr haben die Ausrichter ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Höhepunkt ist am Sonntagnachmittag das "Ponyrennen Grand National". Die Ponykinder aus der Umgebung haben sich unter Regie von Trainerin Carola Gilbers vorbereitet und werden sich in Kengen ein packendes Flachrennen über Stock und Stein, Hindernisse und durch den Wassergraben liefern. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, für Essen und Trinken an der Geländestrecke und neben den Turnierplätzen ist gesorgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort