Handball TV Aldekerk: Mädchen feiern im elften Spiel den elften Sieg

Aldekerk · Handball-Regionalliga der B-Juniorinnen: VfL Gummersbach - TV Aldekerk 19:22 (12:13). Für die jungen Aldekerkerinnen entwickelte sich beim Tabellendritten die erwartet schwere Partie. Die Schützlinge von René Baude verloren nach der anfänglichen 5:2-Führung etwas den Zugriff und kassierten schon bald den Ausgleich.

Handball-Regionalliga der B-Juniorinnen: VfL Gummersbach - TV Aldekerk 19:22 (12:13). Für die jungen Aldekerkerinnen entwickelte sich beim Tabellendritten die erwartet schwere Partie. Die Schützlinge von René Baude verloren nach der anfänglichen 5:2-Führung etwas den Zugriff und kassierten schon bald den Ausgleich.

Danach bewegten sich die Teams im Gleichschritt Richtung Halbzeit, ohne dass es Feldvorteile für eine Mannschaft gegeben hätte. Auch im zweiten Durchgang blieb es durchgehend eng, ehe die Grün-Weißen fünf Minuten vor dem Ende die Partie wieder im Griff hatten und nach Hause bringen konnten. "Ein wichtiger Sieg", sagte Baude nachher, der mit seinem Team die Tabellen nach wie vor mit weißer Weste anführt. Passend zu Karneval machten die Mädchen im elften Spiel den elften Sieg perfekt.

TV Aldekerk: Müller, Röskes - Samplonius (7), Weisz (5), Zey (5), Molderings (3), Lina Nebel (1), Veermann (1), Laura Nebel, Willemsen, N´Dah, Wolff und Tillmann.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort