Tennis Tennis-Kreismeisterschaften beginnen am Montag in Goch

Kreis Kleve · In der kommenden Woche wird jeden Tag auf der Anlage von Rot-Weiß Goch gespielt. 116 Tennisspieler haben für die Meisterschaft gemeldet.

Das Teilnehmerfeld ist, was die Zahl angeht, sehr gut gefüllt. Mit 116 Teilnehmern starten am kommenden Montag, 21. August, die Kreismeisterschaften im Tenniskreis Kleve.

Bis zum 27. August werden die Sportler auf der Anlage von Rot-Weiß Goch an der Jahnstraße 4 um die besten Plätze kämpfen. Gespielt wird von Montag bis Freitag jeweils ab 17 Uhr.

Die Halbfinal-Partien am Samstag sowie die Finalspiele am Sonntag beginnen jeweils um 11 Uhr. Antreten werden die Altersklassen Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 60, Damen, Damen 30 sowie Herren Doppel, Damen Doppel und Mixed. Die größten Felder haben sich bei den Herren und Herren 40 ergeben, wo jeweils 18 Konkurrenten in einer K.o.-Runde gegeneinander antreten werden.

In der offenen Klasse gelten Tom Janssen vom TSV Weeze und Julian Schoofs von LTK Grün-Weiß Moyland als Favoriten, aber auch Manuel Bossig (TSV Weeze) und Andrej Nitsche (Uedemer TC) muss man auf der Liste haben.

Bei den Herren 40 ist der mehrfache Kreismeister Andreas Angerstein vom TV Winnekendonk heißer Titelanwärter. Aber er muss unter anderem ein Auge auf Mario Schlabbers (TC Kapellen 84) werfen, der in dieser Sommersaison mit Issum in der ersten Verbandsliga angetreten war.

Ganz vorne wird Georg Verhoeven (Klever TV Rot-Weiß) bei den Herren 50 gesehen. In der Fünfer-Gruppe hat er mit Leistungsklasse 9 auf dem Papier auch kaum ernstzunehmende Konkurrenz.

Ein vereinsinternes Veerter Finale wird bei den Herren 60 erwartet. Hier will Vorjahressieger Jack Nitsche den Titel verteidigen, muss dafür aber erst einmal an dem stärker eingeschätzten Teamkollegen Heiner Lettmann vorbei.

Bei den Damen steht der Nachwuchs hoch im Kurs, allen voran Laura Meuserova von Gastgeber Rot-Weiß Goch. Dennoch ist Alexandra Nitsche (TC Blau-Weiß Issum), in diesem Jahr zur Vorsitzenden des Tenniskreises gewählt, an eins gesetzt. Bei den Damen 30 gab es nur fünf Meldungen. Hier gilt Jennifer Hülsmann vom TC Walbeck als Favoritin.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort