Jugendfußball Straelens A-Jugend ist heute zum Siegen verdammt

Straelen · Jugendfußball-Niederrheinliga, A-Junioren: KFC Uerdingen - SV Straelen (heute, 12.30 Uhr). Fünf Spieltage sind in der Niederrheinliga zwar erst gespielt, aber bereits heute sind die Straelener gegen Schlusslicht KFC Uerdingen zum Siegen verpflichtet. "Denn sonst verlieren wir allmählich den Anschluss ans Tabellenmittelfeld", weiß auch SVS-Trainer Markus Hilgemann. Nur eine Begegnung konnte der SVS bislang gewinnen.

 SVS-Coach Markus Hilgemann hofft auf einen Dreier.

SVS-Coach Markus Hilgemann hofft auf einen Dreier.

Foto: Stoffel

Jugendfußball-Niederrheinliga, A-Junioren: KFC Uerdingen - SV Straelen (heute, 12.30 Uhr). Fünf Spieltage sind in der Niederrheinliga zwar erst gespielt, aber bereits heute sind die Straelener gegen Schlusslicht KFC Uerdingen zum Siegen verpflichtet. "Denn sonst verlieren wir allmählich den Anschluss ans Tabellenmittelfeld", weiß auch SVS-Trainer Markus Hilgemann. Nur eine Begegnung konnte der SVS bislang gewinnen.

Das ist zu wenig für die eigenen Ansprüche. "Wir haben in den letzten Spielen zwar nicht schlecht gespielt, aber hatten das Glück auch nicht unbedingt auf unserer Seite. Dann müssen wir es uns nun halt erzwingen", merkt Hilgemann an. Im Tor hat er weiterhin die Qual der Wahl, "da wir mit Nick Esser und Stefan Hüpen wirklich zwei gleichwertige Keeper in unseren Reihen haben", erklärt der Verantwortliche.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort