Jugendfußball Straelen ohne Chance gegen Spitzenreiter Oberhausen

Straelen · Fußball-Niederrheinliga, C-Junioren: Der SV Straelen verliert gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 0:3 (0:2).

 Auf eigenem Platz war nichts zu holen: Straelens C-Junioren müssen sich Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen klar geschlagen geben.

Auf eigenem Platz war nichts zu holen: Straelens C-Junioren müssen sich Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen klar geschlagen geben.

Foto: Gerhard Seybert

Die Straelener C-Junioren hatten sich vor dem Spitzenspiel gegen Ligaprimus Rot-Weiß Oberhausen so viel vorgenommen. Nach Spielschluss machte sich dann aber Ernüchterung breit.

Denn mit 0:3 ging das Heimspiel gegen RWO verloren. Und das sei auch "absolut verdient" gewesen, wie Straelens Coach Dirk Otten anmerkte. "Man hat einfach gesehen, dass die Oberhausener schon einige Jahre auf dem Niveau spielen und nicht erst wie wir seit ein paar Monaten", erklärte der Trainer. Nach 23 Minuten war das Duell schon vorentschieden, als der Straelener Nachwuchs bereits mit 0:2 in Rückstand lag. Leo Prinz (9.) und Niklas Daunheimer hatten für die Gäste getroffen. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Oberhausen dann zum 3:0. Wieder war es Daunheimer, der die Straelener Abwehr überwunden hatte.

SV Straelen: Hortz, Armbrüster, Schellenbach, Hoffmann, Wohlfahrt, Groß (55. Roser), Doekels (24. Bossong), Struzena (50. Polders), Heyer, Peters, Belzek.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort