Aus Den Vereinen Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Geldern · Mit rund 500 Teilnehmern in der proppenvollen Vogteihalle feierte der TV Aldekerk am Vorabend des ersten Advents Weihnachten. Etliche Feuerstellen, Girlanden, Weihnachtssterne und ein passender Baum verliehen dem Sportstätte ein festliches Bild. Nach dem Jugendturnier hatten sich die Kids und ihre Eltern in die warmen Jacken geworfen und für den anschließenden Fackelmarsch vorbereitet. In Begleitung ihrer sportlichen Vorbilder aus den Seniorenteams machten sie sich, von unzähligen Fackeln begleitet, auf einen stimmungsvollen Marsch durch das Eyller Bruch. Zurück in der Halle empfingen den Lindwurm Erbsensuppe und Getränke, ehe die ATV-Tanzgruppe "Chili Chicks" um Jenni Spillmann die Stimmung noch weiter einheizte.

Eine Zugabe durfte natürlich nicht fehlen, ehe die Spielfläche wieder den Kindern gehörte und der Abend für die Erwachsenen bei Plausch und Glühwein seinen stimmungsvollen Lauf nahm. Das Organisatorenteam um Karsten Wefers wusste sehr schnell, dass sich die Mühen und der Aufwand im Vorfeld der neu konzipierten Weihnachtsfeier gelohnt hatten. "Ich bin mir sehr sicher, dass es eine Wiederholung geben wird", sagte Wefers.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort