Persönlich Reitsport

Geldern · Laura Hetzel aus Goch ist vom Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei in den Bundeskader für 2018 berufen worden. Mit ihrer Stute Quanita hat die 17-Jährige Bundestrainer Peter Teeuwen von sich überzeugt und darf auch im nächsten jahr den Bundesadler auf ihrem Jackett tragen. Nur fünf junge Springreiter sind schon vor dem Beginn der Saison 2018 vom Bundestrainer und dem Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei in den U18-Bundeskader berufen worden. Nach den Vorgaben des Deutschen Olympischen Sportbundes werden die Bundeskader der Springreiter in Olympia-, Perspektiv- und Nachwuchskader unterteilt.

Persönlich: Reitsport
Foto: Deutsche Reiterliche Vereinigung

In den Nachwuchskader eins der Altersklassen Junge Reiter (U 21), Junioren (U18), Ponyreiter (U16) und Children (U14) werden Reiter mit ihren Pferden berufen, die die Leistungsperspektive für die erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften ihrer Altersklasse haben. Hetzel hat in diesem Jahr mit ihrer Stute Quanita Mannschaftsbronze bei der U18-Europameisterschaft gewonnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort