Handball Nils Wallrath warnt seine Teamkollegen vor Hiesfeld

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: Der TV Aldekerk II empfängt heute um 17.30 Uhr den TV Jahn Hiesfeld.

 ATV-Trainer Nils Wallrath weiß um die Stärken des Gegners.

ATV-Trainer Nils Wallrath weiß um die Stärken des Gegners.

Foto: Binn

Auch wenn die Saison bis hierhin für die Zweitvertretung des TV Aldekerk überaus erfolgreich verlaufen ist: Das Team muss aufpassen, dass in der Schlussphase nicht noch die Luft ausgeht. Das jüngste knappe Resultat in Wuppertal war sicher ein kleines Warnsignal, aber auch die dritte Auswärtspartie in Folge. "Wir freuen uns, jetzt endlich wieder in eigener Halle aufzutreten", sagt ATV-Spielertrainer Nils Wallrath, der trotz des Heimvorteils auch gleich wieder eine - zumindest kleine - Warnung an seine Teamkollegen ausspricht: "Hiesfeld ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde.

Die haben aus den letzten vier Spielen acht Punkte geholt und sich damit aller Voraussicht nach von allen Abstiegssorgen befreit." Derzeit liegt der Gegner auf dem siebten Platz und hat sechs Punkte Vorsprung auf den Vorletzten. Der ATV II hingegen muss noch abliefern, beträgt der Abstand zum Zweiten doch nur noch einen Punkt. "Natürlich wollen wir weiter gewinnen, insbesondere wenn wir zuhause spielen. Und auch wenn Hiesfeld mit dem derzeitigen Lauf sicher mit breiter Brust bei uns antreten wird.

Die haben wir aber auch", sagt Wallrath. Krankmeldungen gab es im ATV-Team bisher nicht, so dass die Mannschaft vermutlich mit vollem Kader auflaufen kann.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort