Handball Letzter Landesliga-Auftritt für ATV II

Aldekerk · Handball-Landesliga, Männer: Meister und Aufsteiger TV Aldekerk II begeht schon morgen Abend sein letztes Spiel. Um 19.30 Uhr ist Oppum zu Gast.

Auch den letzten Aufgalopp für ihre überaus und unerwartet erfolgreiche Saison hat die zweite Männermannschaft des TV Aldekerk ein wenig vorgezogen. Bereits morgen Abend trifft das Team, das Aufstieg und Platz eins längst gesichert hat, auf den Zehnten der Tabelle, die DJK Germania Oppum - die auch punktetechnisch weit weg ist von drohender Abstiegsnot.

Nach oben könnten sich die Krefelder allenfalls noch einen Platz verbessern. Es ist also wieder eines der berühmten Spiele "um die goldene Ananas", in dem möglicherweise nicht allzu viel Spannung und Spielwitz zu erwarten sein wird. Einziger Antrieb für den ATV II dürfte sein, dass sich das Team vor heimischem Publikum gebührend und mit einer erneut guten Leistung aus der Landesliga verabschieden kann. Dass die Motivation noch stimmt, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass in dieser Woche ganz normal weiter trainiert wurde.

Man hätte ja durchaus auch die Arme im Nacken verschränken und die Beine hochlegen können. So war's aber nicht. Spielertrainer Nils Wallrath sieht dem Saisonabschluss allerdings auch mit einem weinenden Auge entgegen: "Für Torben Schlieder, der in unserer gemeinsamen Zeit des Zusammenspiels für mich auch ein Freund geworden ist, ist es das letzte Spiel bei uns." Schlieder wird sportlich kürzer treten und in Zukunft mit der vierten Mannschaft des ATV auflaufen.

Wie auch immer dieses letzte Saisonspiel für die ATV-Reserve ausgeht: Gefeiert wurde schon und wird es vermutlich auch noch einmal an diesem Wochenende. Eine Aufstiegsfeier geht eben auch mal ganz gerne in eine zweite (oder dritte) Runde. Bisher hat die Mannschaft gerade mal sechs Gegenpunkte gesammelt, ein beeindruckendes Gesamtergebnis, das sich sehen lassen kann. Zwei eigene Erfolgszähler morgen würden die Bilanz zusätzlich krönen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort