Handball Korschenbroich II wird ein harter Brocken für ATV II

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: TV Aldekerk II - TV Korschenbroich II (heute, 17.30 Uhr). Die Gäste der Zweitvertretung des TV Aldekerk, der TV Korschenbroich II, verfügen ebenfalls über eine erste Mannschaft in der Dritten Liga. "Das Team hat spielfrei, und da kann es natürlich sein, dass einige Spieler die zweite Mannschaft verstärken", vermutet ATV-Spielertrainer Nils Wallrath. "Aber dessen ungeachtet bereiten wir uns ganz normal vor und rechnen uns in Heimspielen immer was aus."

Handball-Verbandsliga, Männer: TV Aldekerk II - TV Korschenbroich II (heute, 17.30 Uhr). Die Gäste der Zweitvertretung des TV Aldekerk, der TV Korschenbroich II, verfügen ebenfalls über eine erste Mannschaft in der Dritten Liga. "Das Team hat spielfrei, und da kann es natürlich sein, dass einige Spieler die zweite Mannschaft verstärken", vermutet ATV-Spielertrainer Nils Wallrath. "Aber dessen ungeachtet bereiten wir uns ganz normal vor und rechnen uns in Heimspielen immer was aus."

Man werde erneut als Aufsteiger mit breiter Brust antreten, versichert der Coach. Die ersten beiden Siege und die Momentaufnahme auf Platz drei geben schließlich Selbstvertrauen, das auch gegen Korschenbroichs Zweite helfen dürfte. Wenngleich die Mannschaft seit vielen Jahren in der Verbandsliga erfahren ist und immer gut mitgehalten hat. "Für uns wird das eine Momentaufnahme, und wir werden weiter versuchen, möglichst schnell die Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. Wir stehen zurzeit sehr gut da, aber wissen auch, dass wir als Neulinge noch einiges in der Verbandsliga lernen werden", sagt Wallrath.

Korschenbroichs Reserve verfüge mit Ronny Rogawska nicht nur über einen sehr erfahrenen, sondern nach Ansicht von Wallrath auch einen der besten Trainer der gesamten Liga. "Die Korschenbroicher werden entsprechend gut und mit kreativen Ideen auf uns eingestellt sein."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort