Handball Issums Männer verpassen das Finale nur knapp

Issum · Kreispokal-Halbfinale, Männer: HCTV Rhede - TV Issum 29:28 (15:13). Trotz guter Leistung im reduzierten Team verpassten Issums Handballmänner das Finale im Kreispokal nur knapp. Gegen körperlich starke Rheder, die einen Tag später im Finale gegen Wesel unterlegen waren, schlug sich die zum letzten Mal von Werner Konrads betreute Issumer Mannschaft gut. "Es war jederzeit ein enges Spiel, in dem wir in der zweiten Hälfte allerdings permanent einem Rückstand hinterherlaufen mussten." Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fingen sich die Issumer nach dem Seitenwechsel sofort zwei weitere Gegentreffer, die sie bis kurz vor Schluss zwar aufholen, aber nicht ausgleichen konnten. Das lag auch unter anderem daran, dass der TVI in der Schlussphase in doppelter Unterzahl agieren musste. "Wir waren trotzdem mit unserer Leistung nach dem Ende der Meisterschaft zufrieden", sagte Konrads. "Alle haben ausreichend Spielzeiten erhalten, und wir haben das für unsere Verhältnisse noch sehr gut gelöst."

Kreispokal-Halbfinale, Männer: HCTV Rhede - TV Issum 29:28 (15:13). Trotz guter Leistung im reduzierten Team verpassten Issums Handballmänner das Finale im Kreispokal nur knapp. Gegen körperlich starke Rheder, die einen Tag später im Finale gegen Wesel unterlegen waren, schlug sich die zum letzten Mal von Werner Konrads betreute Issumer Mannschaft gut. "Es war jederzeit ein enges Spiel, in dem wir in der zweiten Hälfte allerdings permanent einem Rückstand hinterherlaufen mussten." Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fingen sich die Issumer nach dem Seitenwechsel sofort zwei weitere Gegentreffer, die sie bis kurz vor Schluss zwar aufholen, aber nicht ausgleichen konnten. Das lag auch unter anderem daran, dass der TVI in der Schlussphase in doppelter Unterzahl agieren musste. "Wir waren trotzdem mit unserer Leistung nach dem Ende der Meisterschaft zufrieden", sagte Konrads. "Alle haben ausreichend Spielzeiten erhalten, und wir haben das für unsere Verhältnisse noch sehr gut gelöst."

TV Issum: van Leuck - Kaub (8), Höhner (6), Lippkow (4), Krahl (3/2), Mannke-Reimers (2), Kluge (2), Spang (2), M. Leenings (1), Ingenpaß, Sofa, Nießen, Schmetter..

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort