Handball Issums Handballteams sind gefordert

Issum · Handball-Kreispokal, Männer und Frauen: Der TV Issum tritt gleich zweimal im Kreispokal an. Zunächst werden die Final-Teilnehmer ermittelt.

Die Handballteams vom TV Issum kämpfen am Wochenende in den "Final-Four" um den Sieg im Kreispokal. In der Halle des Gustav-Heinemann-Schulzentrums in Dinslaken-Hiesfeld werden alle Finalspiele ausgetragen, sodass für alle Handballbegeisterten die Möglichkeit besteht, nach Abschluss der Meisterschaftssaison noch mal ein gemeinsames Fest zu feiern - bei spannenden Handballspielen und hoffentlich guter Stimmung.

Kreispokal-Halbfinale, Frauen: Uedemer TuS - TV Issum (heute, 13 Uhr). Die Frauen treffen heute im Halbfinale auf den Uedemer TuS. Am selben Tag wird im zweiten Halbfinale (17 Uhr) in gleicher Halle zwischen der HSG Alpen/Rheinberg und dem TV Jahn Hiesfeld der andere Finalteilnehmer ausgespielt. Die Sieger beider Begegnungen treten morgen um 15 Uhr gegeneinander an, um den Kreispokalsieger auszuspielen. Issums Trainer Marco Tobae geht zuversichtlich in das Wochenende hinein. "Wir wollen erst mal das Finale erreichen, dann sehen wir weiter."

Allerdings ist Gegner Uedem nicht zu unterschätzen, auch wenn das Team unterhalb der Landesliga spielt. "Die haben Bocholt rausgehauen, haben also schon bewiesen, dass sie auch mit höherklassigen Teams mithalten können." Was auch für den anderen Halbfinal-Teilnehmer Alpen gilt. Das Team wurde unter anderem für Rhede zum Stolperstein. "Ich habe zwar nicht den stärksten Kader zur Verfügung, aber die Aufgaben sollten auch den mitfahrenden Spielerinnen gelingen."

Kreispokal-Halbfinale, Männer: HCTV Rhede - TV Issum (heute, 15 Uhr). Der gleiche Spielmodus wird auch bei den Männern ausgetragen. Zunächst treffen die Issumer heute auf HCTV Rhede, später (19 Uhr) spielen die HSG Wesel und der TSV Bocholt den zweiten Finalteilnehmer aus. Issums Trainer Werner Konrads wird dafür nochmals auf der Bank Platz nehmen und ein eher wenig schlagkräftiges Team anleiten. "Wir werden ähnlich dezimiert besetzt sein, wie in den letzten drei Saisonspielen", kündigt der scheidende Trainer an. "Insofern haben wir uns keine hohen Ziele gesteckt und gehen das Spiel gegen Rhede locker an."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort