Lokalsport Inliner in Bademänteln und die treffsicheren Dauersieger aus Weeze

Kevelaer · Wenn Männer in Bademänteln im Sportzentrum Hüls auf Rollen unterwegs sind und gelegentlich auch noch zum Lasergewehr greifen, dann weiß jeder Kevelaerer längst Bescheid: Die Schieß-Sport-Gemeinschaft (SSG) richtet wieder den Biathlon-Sparkassen-Cup aus. "Neben der sportlichen Aktivität steht immer der Spaß im Vordergrund. Wir möchten ein Fest für die ganze Familie bieten", sagte SSG-Vorstandsmitglied Georg Joosten, der die achte Auflage des beliebten Wettbewerbs in Zusammenarbeit mit dem Kevelaerer Lauf- und Walkingtreff auf die Beine gestellt hatte.

 Wenn Biathleten Maß nehmen: Olaf Färber war für die "Wilden 4" unterwegs, die aus Düsseldorf und Viersen angereist waren.

Wenn Biathleten Maß nehmen: Olaf Färber war für die "Wilden 4" unterwegs, die aus Düsseldorf und Viersen angereist waren.

Foto: Thomas Binn

So ganz ohne sportlichen Ehrgeiz geht's dann aber doch nicht. Zumindest nicht, wenn der "Niersexpress" erst einmal ins Rollen kommt. Hans-Wilhelm Kühnen, Heinz van Dongen, Werner van Dongen und Carsten Jansen vom TSV Weeze sind von Anfang an dabei und durften sich im Lauf-Biathlon jetzt zum achten Mal als Sieger feiern lassen. Diesmal wurde es allerdings spannend, da das "InTeam" aus Alpen (Lukas Spolders, Janine Schmeer, Bastian Mosters und Michael Baumgärtner) dem Gold-Quartett aus Weeze bis zum Schluss dicht auf den Fersen blieb. Grund zur Freude hatte auch eine treffsichere und laufstarke Familie aus Kevelaer. Karl-Heinz, Stefanie, Jörg und Florian Grootens sicherten sich als "Team G-Force" bei ihrer achten Teilnahme den dritten Platz auf dem Siegerpodest.

Zurück zu den Männern in Bademänteln: Im Biathlon der Inliner waren zur Freude der Zuschauer Jörg Halleck/Marc van Well und Christoph Berger/Jens Maaßen als Teams "Saunaclub I und II" unterwegs. Im ungewöhnlichen Outfit reichte es immerhin zu den Plätzen vier und acht. In einem packenden Endspurt siegte das Team "Spronken" (Jannik Uebing/Simon Janshen) vor den "Highlinern" (Matthias Sankowski/Hendrik van Aken).

Alle Teilnehmer dürfen sich übrigens schon auf die nächste Gaudi freuen: Der Gastgeber belohnte die Biathleten mit Freikarten für das Oktoberfest, das am Samstag, 26. September, im Clubheim der SSG Kevelaer stattfindet.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort