Handball Handball-Camp für Kinder wieder ein voller Erfolg

Aldekerk · Sechzig Kinder, zehn Trainer und Betreuer, zwei Sporthallen und ein volles Programm. Das waren die Zutaten, die Jugendwart Carsten Hilsemer zum neunten Handballcamp des TV Aldekerk in der ersten Osterferienwoche zusammengemixt hatte.

Dazu kamen Gasttrainer wie Dagmara Kowalska, die Trainerin der ersten Frauenmannschaft, oder Thomas Molsner von den OSC Löwen Rheinhausen. Die Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren verlebten bei voller Verpflegung drei Camptage in der Vogteihalle mit Spielen, Wettbewerben und viel Spaß rund um den Handball. Ein Höhepunkt war sicherlich der Besuch von Europameister Julius Kühn, der bei seinem Heimatverein bereitwillig Autogramme schrieb und auch wertvolle Tipps für die Handball-Kids parat hatte.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort