Lokalsport Geldern ehrt Sportler und Ehrenamtler

Geldern · Jetzt ist die Meinung der Gelderner Sportfreunde gefragt: Wessen Erfolge oder ehrenamtliche Verdienste im Sport waren in jüngster Zeit so groß, dass sie mit einer Ehrung beim "Gelderner Sportfest" belohnt werden sollen ?

 Axel Heinitz (l.), Vorsitzender des Sportausschusses, und Reinhard Winkler, Chef des Stadtsportverbandes, sind gespannt auf die Vorschläge der Bürger.

Axel Heinitz (l.), Vorsitzender des Sportausschusses, und Reinhard Winkler, Chef des Stadtsportverbandes, sind gespannt auf die Vorschläge der Bürger.

Foto: Stadt

Im Gegensatz zu den Preisträgern stehen Ort und Zeit der Gala bereits fest: Der Stadtsportverband und die Stadt Geldern würdigen Sportlerinnen und Sportler, Mannschaften und Ehrenamtler am Donnerstag, 10. November, ab 19.30 Uhr in Gelderns "guter Stube", dem Bürgerforum im Rathauspark. Schriftlich begründete Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf Erfolge und Leistungen aus den Jahren 2015 und 2016 beziehen, sind ausdrücklich erwünscht, wie die Organisatoren mitteilen.

"Es ist keine Mitgliedschaft in einem Sportverein erforderlich, um geehrt werden zu können. Auch die Sportarten grenzen wir nicht ein", sagt Reinhard Winkler, Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Vor der Entscheidung werden auch die Meinungen der Vereinschefs, der jeweiligen Ortsbürgermeister und der Mitglieder des Sportausschusses eingeholt. Ziel sei es, die Auswahl auf eine möglichst breite Basis zu stellen.

Axel Heinitz, Vorsitzender des Sportausschusses: "Für die Vorschläge haben wir eine Art Steckbrief entwickelt. Dieser liegt an der Infotheke des Gelderner Bürgerbüros zur Mitnahme bereit. Außerdem lässt er sich im Internet auf der Homepage der Stadt Geldern ausdrucken." Bis einschließlich Mittwoch, 15. Juni, können die Vorschläge bei der Stadt Geldern eingereicht werden. Freuen dürfen sich die Gäste des "Sportfestes" schon jetzt auf einen prominenten Gast im Bürgerforum: Der bekannte Radiomoderator Sven Pistor hat sein Kommen bereits zugesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort