Handball Ex-Oppumer Daniel Köffers schießt Oberligist ATV II zum Sieg

Aldekerk · Handball Oberliga Männer: TV Krefeld-Oppum - TV Aldekerk II 27:28 (16:14). Gehofft hatte ATV-Coach Nils Wallrath, einzig der Glaube fehlte vor dem Derby in Krefeld. Am Ende aber jubelten die Gäste über einen knappen Sieg, den niemand auf der Rechnung hatte. Und das bei einer nur zweimaligen Führung in der Halle des Favoriten: beim 1:0 zu Beginn des Spiels und nach der 60. Minute. Und es war ausgerechnet der Ex-Oppumer in Aldekerker Reihen, Daniel Köffers, der mit seinem einzigen den entscheidenden Treffer zum Sieg markierte; zwei Sekunden vor Abpfiff. "Damit ist diese Begegnung auch noch zu einem ganz besonderen Spiel für Daniel geworden, für den mich das sehr freut", meinte Wallrath hinterher. Aber der Coach, der sich ein Mitwirken auf der Platte diesmal nicht hatte nehmen lassen, hatte noch mehr Grund zur Freude. Nicht gerade aufgrund der Tatsache, dass sein Team zwischenzeitlich mit fünf Toren im Hintertreffen lag. Aber mit Sicherheit, weil sich der ATV immer wieder herankämpfte und am Ende das entscheide Quäntchen Glück mehr auf seiner Seite hatte.

 Nils Wallrath: abgekämpft, aber glücklich.

Nils Wallrath: abgekämpft, aber glücklich.

Foto: Spütz

Handball Oberliga Männer: TV Krefeld-Oppum - TV Aldekerk II 27:28 (16:14). Gehofft hatte ATV-Coach Nils Wallrath, einzig der Glaube fehlte vor dem Derby in Krefeld. Am Ende aber jubelten die Gäste über einen knappen Sieg, den niemand auf der Rechnung hatte. Und das bei einer nur zweimaligen Führung in der Halle des Favoriten: beim 1:0 zu Beginn des Spiels und nach der 60. Minute. Und es war ausgerechnet der Ex-Oppumer in Aldekerker Reihen, Daniel Köffers, der mit seinem einzigen den entscheidenden Treffer zum Sieg markierte; zwei Sekunden vor Abpfiff. "Damit ist diese Begegnung auch noch zu einem ganz besonderen Spiel für Daniel geworden, für den mich das sehr freut", meinte Wallrath hinterher. Aber der Coach, der sich ein Mitwirken auf der Platte diesmal nicht hatte nehmen lassen, hatte noch mehr Grund zur Freude. Nicht gerade aufgrund der Tatsache, dass sein Team zwischenzeitlich mit fünf Toren im Hintertreffen lag. Aber mit Sicherheit, weil sich der ATV immer wieder herankämpfte und am Ende das entscheide Quäntchen Glück mehr auf seiner Seite hatte.

Und auch deshalb, weil seine Mannschaft ihm über alle Positionen hinweg gefallen hat: "27 Tore gegen einen so starken Gegner können sich sehen lassen, da hat die Abwehr einen sehr ordentlichen Job gemacht. Und unser Keeper hat auch wieder seinen Teil zum Erfolg beigetragen." Außerdem hatte sich bemerkbar gemacht, dass Carsten Wefers wieder genesen ist und seinen ersten Auftritt in der laufenden Saisonhatte. Wallrath: "Insgesamt hat das Team alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, und die taktischen Hinweise befolgt - was will man als Trainer noch mehr?"

ATV: Gashi, Schoemakers - Tebyl (6/1), Saars (5), Küsters (5/1), Wefers (3), Niedling (3), Wallrath (2), Lindner (2), Lehmann (1), Köffers (1), Schierholter, Girmendonk, Peschers.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort