Handball Drittliga-Handballerinnen des ATV stellen das bessere Team

Aldekerk · Frauen-Handball 3. Liga: Zum Ende der Englischen Woche bezwingt der TV Aldekerk die HSG Blomberg-Lippe mit 33:26 (15:14).

 Die Aldekerker Spielerinnen hatten am gegnerischen Kreis nicht immer einen leichten Stand.

Die Aldekerker Spielerinnen hatten am gegnerischen Kreis nicht immer einen leichten Stand.

Foto: Thomas Binn

Blombergs Trainer Björn Piontek fasste nach der Partie kurz zusammen, was an diesem Nachmittag den Unterschied ausgemacht hatte. "Aldekerk war heute das bissigere, entschlossenere und insgesamt bessere Team. Unsere Niederlage war verdient, da gibt es leider nichts zu diskutieren." Seine Mannschaft hatte gegen ein Aldekerker Team verloren, das sich von der Niederlage am Donnerstag in Dortmund komplett erholt gezeigt und eine tolle Leistung auf das Hallenparkett gezaubert hatte. "Nach der Klatsche von Dortmund hat die Mannschaft sehr profihaft reagiert", war ATV Trainerin Dagmara Kowalska voll des Lobes für ihr Team. "Heute bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft."

Im ersten Durchgang hatten sich beide Teams keine nennenswerten Vorteile herausspielen können. Eine Blomberger Führung kassierten die Grün-Weißen umgehend, die aber auch ihren anschließenden Viertorevorsprung nicht in die Pause retten konnten. Die vorzeitige Entscheidung fiel dann kurz nach dem Seitenwechsel. "Da haben wir einen 2:8-Lauf hingelegt, von dem wir uns nicht erholt haben", kommentierte Piontek die Minuten kurz nach Wiederanpfiff. Kowalska hatte Blombergs Beste, die agile Nele Franz, mit einer kurzen Deckung belegt und den Angriff der HSG deutlich ausgebremst. Überhaupt machte ihre Defensivreihe insgesamt einen guten Job, wobei auch Torhüterin Melanie Schindowski das Duell mit beiden Blomberger Schlussleuten deutlich für sich entschied. So trafen die gut aufgelegte Maike Kern und ihre Nebenleute nahezu nach Belieben von allen Positionen und hatten die Partie fest im Griff. Blomberg kam rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff noch einmal auf drei Tore heran, doch setzte der ATV zum Schlussspurt an und brachte die Partie souverän nach Hause. Bei vier noch ausstehenden Partien haben die Grün-Weißen jetzt sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende gibt es für den ATV im Heimspiel am 24. März gegen Menden die nächste Möglichkeit, die fehlenden Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

ATV: Schindowski, Leuf, Cengiz - Rottwinkel (7/1), A. Huppers (6/2), Kern (5), Gilej (4), F. Huppers (4/1), Rütten (2), Kühn (2), Heimes (2), Löwenthal (1), Bleckmann, Kunert.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort