Aus Den Vereinen Darts: Gelderner Drachenpokal ist ausgespielt

Veert · Die fünfte Auflage des Kampfes um den Gelderner Drachenpokal ist entschieden: Andre Urban aus Düsseldorf entschied das Dartsturnier für sich und verwies Carsten Rademacher aus Bocholt und Rene Detering aus Emmerich auf die Plätze.

Der Drachenpokal in der Damenwertung blieb hingegen in Geldern. Kodie Janssen setzte sich gegen Astrid Martin, ebenfalls Geldern, und Nicole Bossig aus Goch durch. Bester Jugendspieler des von der Volksbank an der Niers unterstützten Turniers wurde Justin Nico Schau aus Bocholt. Mit 88 Teilnehmern aus NRW war der Wettbewerb stark besetzt und hat sich mittlerweile zum zweitgrößten Turnier im Kreis Kleve gemausert.

Auch ein ehemaliger Europameister war anwesend. Rainer Voss, Vorstand des ausrichtenden Darts-Clubs "Black Flys" sowie Christoph Dicks, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Veert, freuten sich über die hohe Resonanz und zugleich für den weiteren Gewinner des Turniers: Die Aktion "Veerter Kinder und Familien in Not" konnte wieder mit rund 2500 Euro aus den Erlösen des Turniers unterstützt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort