Handball Coach van Neerven erwartet ein Spiel auf Augenhöhe

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Frauen: Der TV Aldekerk II empfängt morgen (17.30 Uhr) Eintracht Duisburg.

 ATV-Trainer Georg van Neerven muss ein bisschen basteln.

ATV-Trainer Georg van Neerven muss ein bisschen basteln.

Foto: stemu

Rein vom Tabellenstand her sollte die Begegnung für Aldekerks Zweitvertretung gegen Duisburg eine klare Sache werden, zumal der ATV zuhause spielt. Doch Trainer Georg van Neerven sieht das ein bisschen anders: "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, der momentane Tabellenstand hat kaum Aussagekraft. Zum einen wurde die Eintracht vor Saisonbeginn als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelt, zum anderen wird sich unser Kader erst kurz vor Spielbeginn ergeben.

" Die A-Jugendlichen spielen heute in Buxtehude und werden erst spät von dort zurückkommen, die weibliche B-Jugend ist am morgigen Sonntag unmittelbar vor der Zweiten dran, und da bleibt offen, wer die Doppelbelastung noch stemmen kann. "Insofern sind wir personell nicht auf Rosen gebettet, aber wir nehmen natürlich jeden Kampf an und werden sehen, was morgen Nachmittag möglich ist."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort