Broekhuysen - Bedburg-Hau 2:1 (2:0) Sportfreunde Broekhuysen sind auf dem richtigen Weg

Broekhuysen · Es bleibt dabei: In den Spielen gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel ist mit den Sportfreunden aus Broekhuysen immer zu rechnen.

 Leon Peun (l., rotes Trikot) erzielte das frühe 1:0.

Leon Peun (l., rotes Trikot) erzielte das frühe 1:0.

Foto: Gottfried Evers

Auf dem Ascheplatz der Sportanlage "Op den Bökel" lieferte der Aufsteiger am Samstag eine kämpferisch einwandfreie Vorstellung und verließ schließlich gegen den Tabellendritten als verdienter Sieger den Platz. Damit verbuchte die Mannschaft drei wertvolle Punkte auf der Habenseite - der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt satte sieben Zähler.

Die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Clarke erwischte einen Start nach Maß. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Leon Peun nach einer Clarke-Flanke zur Stelle war und zum 1:0 einköpfte. Auch der zweite Kopfball-Treffer fiel zu einem idealen Zeitpunkt. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff vollstreckte Clarke nach einer von Maik Weymanns getretenen Ecke zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber das Geschehen weitgehend unter Kontrolle. Den Gästen aus den Nordkreis, die einen Rückschlag im Kampf um Relegationsplatz zwei hinnehmen mussten, gelang nur noch der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Angreifer Christian Fischer (64.). Wegen wiederholter Unsportlichkeit handelte sich der Hauer Falko Kersten die Gelb-Rote Karte ein (87.) - wenig später durften die Sportfreunde den fünften Heimsieg der laufenden Saison bejubeln.

Sehr zufrieden zeigte sich Sebastian Clarke nach der Begegnung: "Unsere Einstellung hat von der ersten Minute an gestimmt. Das hat letztlich auch den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben."

Sportfreunde Broekhuysen: Schmitz - Waitschekauski, Krohn, Weymanns, Aarts, Peun, Schurawlow (89. Trienekens), Thyssen, Hornbergs (86. Brimmers), Clarke, Puschenkow (90. Jacobs).

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort