Handball Beim TV Beyeröhde II soll der Bock umgestoßen werden

Aldekerk · Handball-Oberliga Frauen: TV Beyeröhde II - TV Aldekerk II (So., 18 Uhr). Anders als der Rest der Oberliga hat die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen an diesem Wochenende nicht spielfrei. Das Team von Trainer René Baude fährt zum vorgezogenen Spiel seines Ex-Clubs zum TV Beyeröhde nach Wuppertal.

Handball-Oberliga Frauen: TV Beyeröhde II - TV Aldekerk II (So., 18 Uhr). Anders als der Rest der Oberliga hat die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen an diesem Wochenende nicht spielfrei. Das Team von Trainer René Baude fährt zum vorgezogenen Spiel seines Ex-Clubs zum TV Beyeröhde nach Wuppertal.

Der Gastgeber steht zwar ziemlich weit unten in der Tabelle, sollte von den ATV-Handballerinnen aber nicht unterschätzt werden. Zumal der ATV II bisher auswärts auch noch keinen Blumentopf gewinnen konnte. "Ich kenne einen Teil der ebenfalls recht jungen Mannschaft noch aus der Zeit, als ich bei Beyeröhde die A-Jugend trainiert habe", sagt Baude. "Die haben ähnlich wie wir eine sehr gute Einstellung und sind kampfstark." Außerdem konnte Beyeröhde in den jüngsten Spielen ein paar Punkte einsammeln, was den Aldekerker Verantwortlichen nicht davon ausgehen lässt, dass die Begegnung ein Spaziergang wird für sein Team.

"Wenn wir das Duisburg-Spiel mal außen vor lassen, dann haben wir auswärts immer knapp verloren. Es wäre also an der Zeit, dass wir jetzt auch in fremder Halle wenigstens mal einen Punkt mitnehmen", formuliert Baude das angestrebte Ziel. Dazu hatte er seine Mannschaft zu Wochenbeginn noch durchschnaufen lassen und mental mit ihnen gearbeitet, erst das zweite Training war wieder von sportlicher Arbeit geprägt.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort