Handball B-Juniorinnen des TV Aldekerk halten Verfolger in Schach

Aldekerk · Handball-Regionalliga der B-Juniorinnen: HSV Gräfrath - TV Aldekerk 16:23 (9:12). Im Spitzenspiel der Nordrheinliga zeigten die Grün-Weißen erneut ihre Klasse und wiesen den Verfolger deutlich in die Schranken. Da die Solinger Torjägerin wegen einer Verletzung passen musste, fiel es den Grün-Weißen nicht schwer, die Punkte zu entführen. "Wir haben hinten konsequent gedeckt und vorne feine Kombinationen gezeigt", schwärmte ATV-Trainer René Baude. Kurz vor Ende der Hinserie haben die Aldekerker Mädchen jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. ATV: Röskes, Müller - Samplonius (6), Zey (5), Molderings (4/1), Veermann (3), Weisz (1), Lina Nebel (1), Laura Nebel (1), Wolff (1), Tillmann (1).

Handball-Regionalliga der B-Juniorinnen: HSV Gräfrath - TV Aldekerk 16:23 (9:12). Im Spitzenspiel der Nordrheinliga zeigten die Grün-Weißen erneut ihre Klasse und wiesen den Verfolger deutlich in die Schranken. Da die Solinger Torjägerin wegen einer Verletzung passen musste, fiel es den Grün-Weißen nicht schwer, die Punkte zu entführen. "Wir haben hinten konsequent gedeckt und vorne feine Kombinationen gezeigt", schwärmte ATV-Trainer René Baude. Kurz vor Ende der Hinserie haben die Aldekerker Mädchen jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. ATV: Röskes, Müller - Samplonius (6), Zey (5), Molderings (4/1), Veermann (3), Weisz (1), Lina Nebel (1), Laura Nebel (1), Wolff (1), Tillmann (1).

Oberliga der C-Junioren: JSG Hiesfeld/Aldenrade - TV Aldekerk 30:35 (16:18). Mit dem Auswärtssieg manövrierten sich die Aldekerker Jungs zurück in die Erfolgsspur. Nach zuvor drei Niederlagen in Serie zeigte das Team von Trainer Karsten Wefers eine gute Leistung und lag von Beginn an in Führung. "Wir haben eine starke Angriffsleistung gezeigt", sagte Wefers, der angesichts der 30 Gegentore aber mit der Abwehrleistung seines Teams haderte.

Oberliga der C-Juniorinnen: TV Erkelenz - TV Aldekerk 31:19 (18:12). Die Grün-Weißen mussten die Reise ohne gelernte Torhüterin antreten und waren somit von vorneherein im Nachteil. "Praktisch ohne Abwehr und die richtige Einstellung zum Spiel war für uns nichts zu holen", sagte die enttäuschte Trainerin Elke Merkentrup. Die Gastgeberinnen nutzten die Gunst der Stunde und feierten den ersten Saisonsieg.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort