Lokalsport Auwel-Holt deklassiert Kapellen

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: In drei Begegnungen gab es überraschend deutliche Siege. Der SC Auwel-Holt gewann in heimischer Umgebung, der TSV Weeze in Appeldorn und die Straelener Reserve beim SV Hö.-Nie. II.

 Der ballführende Markus Alsters (SC Auwel-Holt) ist von einem Heer in Orange nicht aufzuhalten. Auf sein Zuspiel wartet Chris Beterams (rechts).

Der ballführende Markus Alsters (SC Auwel-Holt) ist von einem Heer in Orange nicht aufzuhalten. Auf sein Zuspiel wartet Chris Beterams (rechts).

Foto: Seybert

Die Kreisliga A zeigt sich in dieser Spielzeit, wie von vielen prognostiziert, als sehr ausgeglichen. Nach dem zehnten Spieltag bringen sich die Verfolger von Ligaprimus Kevelaer in Position.

SC Auwel-Holt - Arminia Kapellen-Hamb 7:1 (3:1). Das Team von Arminen-Trainer Mario Kanopa kommt deutlich unter die Räder. 1:7 hieß es nach 90 Minuten. "Die Mannschaft hat ihre Vorgaben taktisch gut umgesetzt. Wir gehen als verdienter Sieger vom Platz", erklärte SC-Trainer Lars Allofs. In der ersten Halbzeit brachte Fabian Heghmans die Gastgeber nach fünf Minuten in Führung. Frank Boos konnte zwar ausgleichen, jedoch trafen Timo Ingenlath und erneut Heghmans kurz vor der Halbzeit zum 3:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil seinen Lauf. Rene Alsters erhöhte auf 4:1, Kapellens Jan Stevens traf ins eigene Tor, und Fabian Linßen und Ingenlath besorgten den 7:1-Endstand.

Viktoria Winnekendonk - Concordia Goch 2:2 (0:0). "Heute haben wir eine gute Moral gezeigt und uns belohnt", so Sven Kleuskens, Trainer der Viktoria. Nach einem torlosen ersten Durchgang schlugen die Gäste binnen fünf Minuten zweimal in Person von Rene Schneider zu und führten nach einer guten Stunde mit 2:0. Der eingewechselte Sascha Hoffmann verkürzte auf 1:2, und in der Nachspielzeit traf Johannes Rankers zum späten Ausgleich. Concordia Gochs Trainer Stephan Gregor war dementsprechend unzufrieden: "Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. So fühlt sich das Ergebnis wie eine Niederlage an."

Union Wetten - Grün-Weiß Vernum 0:1 (0:1). Im Kellerduell bescherte Malte Heitbrede seinem Team den Auswärtssieg und damit den zweiten Sieg in Folge. Sein Tor fiel gut fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. "Das war heute Not gegen Elend", resümierte Wettens Trainer Marcel Lemmen. "Beide Mannschaften waren nicht gut." Andre Wilmsen, Co-Trainer der Gäste, konnte sich dennoch über den Sieg freuen: "Die kämpferischen Qualitäten waren heute ausschlaggebend für unseren Sieg. Das war eine gute Mannschaftsleistung."

Kevelaerer SV - SGE II 5:1 (4:0). Beim Aufeinandertreffen der Aufsteiger konnten sich die Gastgeber souverän mit 5:1 durchsetzen. Zum 4:0-Halbzeitstand trafen David Brinkhaus, Miroslav Sekela (2) und Martin Sekela. Nach Wiederanpfiff verwandelte Carsten Langenberg einen Strafstoß für die Gäste, und Radek Vykydal besorgte das 5:1. "Wir waren das bessere Team und haben Bedburg-Hau nicht ins Spiel kommen lassen", sagte Kevelaers Trainer Ferhat Ökce. "Wir hätten zwar höher gewinnen können, sind aber dennoch zufrieden." Manuel Kamps, Co-Trainer der SGE, kommentierte das Spiel so: "Das war heute schlicht und ergreifend ein Klassenunterschied."

DJK Appeldorn - TSV Weeze 0:7 (0:4). Eine bittere Niederlage musste die DJK Appeldorn auf eigenem Platz gegen den TSV Weeze hinnehmen. Der Gast aus dem Südkreis setzte sich klar mit 7:0 durch und kletterte damit auf Platz zwei der Tabelle. Bereits nach vier Minuten eröffnete Hakan Erkis den Torreigen auf Seiten des TSV. Nur 120 Sekunden später traf Radoslaw Grosiak zum 0:2. Max Büren (14.) und Florian Thomas (41.) trafen gegen überforderte Gastgeber zum 0:4-Halbzeitstand. Erneut Grosiak (48.) und zweimal Erkis (70./75.) sorgten in Durchgang zwei für den Endstand. "Das war bei uns ein Kollektivausfall", kommentierte Dieter Oldenburg, Trainer der DJK, kurz und bündig die Niederlage. "Bei diesem Ergebnis gibt es nicht viel zu meckern. Ich bin sehr zufrieden", sah die Gemütslage seines Gegenübers Marcel Zalewski ganz anders aus.

SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Straelen II 0:7 (0:2). Den zweiten Sieg in Folge konnte die Reserve des SV Straelen erzielen. Gegen einen von Beginn an dezimierten Gegner sorgten Dany Thönes und Bartek Walczweski für die Halbzeitführung. Erneut Walczweski und Thönes, sowie Ferdin Kurteshi, Lukas Eickhoff und Nils Rix erzielten die weiteren Treffer in Durchgang zwei. "In der ersten Halbzeit haben wir noch gut gegen gehalten, dann fehlte die Kraft", erklärte Gerd Wirtz nach dem Match. "Die Mannschaft setzt immer mehr die Dinge um, die wir trainieren. Langsam wachsen wir zusammen", sagte Straelens Trainer Dirk Otten.

SV Rindern - Sturm Wissel 2:0 (1:0). Kampf war auf beiden Seiten Trumpf, spielerische Elemente blieben Mangelware. Gegen eine defensiv eingestellte Wisseler Mannschaft gingen die Gastgeber nach zwölf Minuten durch Bernard Alijaj in Führung. In der Folge versäumten es die Gastgeber nachzulegen. Rene Timmer allein vergab zwei Großchancen. Die Entscheidung fiel durch Daniel Beine in Minute 84. "Das war ein Arbeitssieg. Aber wir haben nun zum zweiten Mal in Folge zu null gespielt und sind nur noch einen Zähler hinter Platz zwei", kommentierte Rinderns Trainer Joris Ernst den aus seiner Sicht "gelungenen Spieltag".

Alemannia Pfalzdorf - DJK Labbeck/Uedemerbruch 2:1 (1:1). Durch einen 2:1-Heimsieg über die DJK Labbeck/Uedemerbruch kletterten die Gastgeber auf Platz sieben der Tabelle. Bereits nach acht Minuten brachte Michael Pesch die Alemannia in Front. Die Gäste, die mit großen personellen Problemen angereist waren, konnten in Minute 27 durch Björn Kluckow den Ausgleich erzielen. Auf dem Ascheplatz in Pfalzdorf bestimmten die Gastgeber jedoch in der Folge weiterhin das Geschehen. Eckball um Eckball erspielten sich die Blau-Weißen, ohne jedoch daraus etwas Zählbares zu erreichen. Den Siegtreffer nach 71 Minuten verursachte dann Labbecks Tim van Husen durch ein Eigentor.

"Es hat uns in der Offensive heute an Durchschlagskraft gefehlt. Die Alemannia hat unter dem Strich verdient gewonnen", sagte Labbecks Trainer Matthias Treffler. Thomas Erkens, Trainer der siegreichen Gastgeber, fasste das Spiel so zusammen: "Das fällt unter die Rubrik Arbeitssieg, der am Ende auch verdient war",

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort