Handball ATV-Juniorinnen mit Auswärtssieg

Aldekerk · Handball-Jugend: Die B-Juniorinnen des TV Aldekerk gewinnen in der Oberliga bei TuS Lintfort mit 34:24 (15:13) und untermauern Meisterschafts-Ambitionen.

In souveräner Manier lösten die Aldekerker Mädchen die Aufgabe beim Zweitplatzierten TuS Lintfort und schufen sich durch den am Ende doch deutlichen Sieg ein gutes Polster im Rennen um die Meisterschaft.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", kommentierte Aldekerks Trainer Jörg Hermes die Leistung seines Teams. "Die Mannschaft hat sehr diszipliniert und clever gespielt und ein tolles Spiel gezeigt."

Im ersten Durchgang hatten sich beide Mannschaften noch weitgehend auf Augenhöhe bewegt. Kurz nach der Halbzeit spielten die Aldekerkerinnen jedoch ihre Routine aus und zogen Tor um Tor davon. Lintfort fand gegen das variable Spiel der Grün-Weißen keine Mittel und steuerte einer klaren Niederlage entgegen. Aus einer geschlossen starken Aldekerker Mannschaft ragten an diesem Tag vor allem Lisa Kunert und Torhüterin Luisa Müller heraus. In der Meisterschaft haben die Aldekerkerinnen jetzt vier Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger.

ATV: Müller, Jöbkes, Rosenzweig; D. Bleckmann (9), van Neerven (7), Kunert (7), L. Bleckmann (4), Schütten (3), Heieck (1), Mannheim (1), Spriewald (1), Freude (1), Schmidt und Weisz.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort