Lokalsport Afrikaner hatten den Durchblick

Winnekendonk · Drei Jungs aus Eritrea gewinnen "Blind-Kick-Turnier" des TV Winnekendonk.

Fußballspielen auf dem Tennisplatz, und das auch noch mit lichtundurchlässigen Brillen auf der Nase - das gibt's wohl nur in Winnekendonk. Zum zwölften - und wegen der geringen Beteiligung wahrscheinlich auch letzten Mal - richtete der örtliche Tennisverein jetzt sein "Blind-Kick-Turnier" aus.

Den Durchblick hatten am Ende drei Afrikaner. Die jungen Asylbewerber aus Eritrea mischten als "Team Barcelona" beim Spaß-Wettbewerb mit und blieben in den Spielen gegen ihre vier Kontrahenten ungeschlagen. Mit von der Partie waren außerdem die Kevelaerer Wasserballer mit den Mannschaften "Farbenspiel" und "Gunners", eine Frauen-Auswahl namens "Blinde Kühe" und die "Achterhoeker AKG".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort