Geldern Spannende Tage bei Barbara Hendricks in Berlin

Geldern · Auf Einladung der Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordneten Barbara Hendricks reiste eine Besuchergruppe aus dem Kreis Kleve zu einer Bildungsreise in die Hauptstadt.

Wer hätte bei der Planung schon ahnen können, dass die Gäste aus dem Kreis Kleve vor Ort sein würden, wenn sich der Werdegang ihrer Gastgeberin entscheidet? So saß die Besuchergruppe im Plenarsaal auf der Besuchertribüne, als die Nachricht kam, dass die geschäftsführende Bundesumweltministerin dem Kabinett nicht mehr angehört. Kurz darauf schon traf Barbara Hendricks im Paul-Löbe-Haus ihre Gäste und berichtete über die aktuellen Entwicklungen und beantwortete viele Fragen. Auch im Willy-Brand-Haus war die Besuchergruppe, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen SPD-Wahlhelfern und Mitgliedern der AOK-Regionaldirektion Kreis Kleve Kreis Wesel bestand, mitten im Geschehen und diskutierte über den Weg der Erneuerung der SPD.

Ein gelungenes politisches Bildungsprogramm endete nach einem Besuch in der Ausstellung "Alltag in der DDR" mit einem Essen im Drehrestaurant auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort