Straelen Schürholz neu im Vorstand bei Landgard

Straelen · Der Aufsichtsrat der Landgard eG hat zum 1. Juli Markus Schürholz (52) in den Vorstand berufen. Der Finanz- und Restrukturierungsexperte war zweieinhalb Jahre beim deutschen Marktführer im Bereich Energieinfrastrukturdienstleistungen, der SAG Group GmbH, als Geschäftsführer Finanzen tätig und dort maßgeblich an der erfolgreichen Refinanzierung der Gesellschaft beteiligt. Schürholz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung, unter anderem in den Bereichen strategische Unternehmensentwicklung sowie Restrukturierung. Er arbeitete in Führungspositionen für international tätige Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie, Stahl sowie Pharma und Healthcare.

"Mit Markus Schürholz verstärken wir unseren Vorstand mit einem ausgewiesenen Finanzexperten", so Bert Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG. Schürholz werde nach der erfolgreichen Restrukturierung und Neuausrichtung von Landgard den Vorstandsvorsitzenden Armin Rehberg bei der weiteren Entwicklung von Landgard als moderne Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort