Geldern Schüler werden verabschiedet

Geldern · Die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule entlässt 20 junge Erwachsene.

 Einige Schüler gehen nun direkt in den Beruf und arbeiten innerhalb der wohnortnahen Werkstätten für behinderte Menschen.

Einige Schüler gehen nun direkt in den Beruf und arbeiten innerhalb der wohnortnahen Werkstätten für behinderte Menschen.

Foto: LVR

Am 24. Juni wurden 20 Schülerinnen und Schüler aus den Kreisen Kleve und Wesel in der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bedburg-Hau mit einer stimmungsvollen Feier im Beisein aller Schüler und Familienangehörigen entlassen.

Einige von ihnen werden in verschiedene Berufsbildungswerke gehen, um dort weiter zu lernen. Eine weitere Gruppe nimmt an anderen berufsvorbereitenden Maßnahmen teil und einige Schülerinnen und Schüler gehen direkt in den Beruf und arbeiten innerhalb der wohnortnahen Werkstätten für behinderte Menschen. Die Namen der Schüler: Milana Akwara, Justus Brentrup-Block, Michael Buschhüter, Jann-Henry de Lange, Alexander Deller, Dominik Fratz, Pascal Fratz, Marcel Johann, Markus Kohlleppel, Dylan Leenen, Kathrin Meyer, Aileen Özkacar, Oliver Schoofs, Miguel Simons, Fabio Smits, Arek Sowa, Joel Todzro, Ricardo Viewering und Leon Wetzke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort