Geldern Rolf Wennekers führt den DGB-Kreisvorstand

Geldern · Sonja Wemhoff ist die Stellvertreterin des Klevers. Am Mittwochmorgen ist eine Pendleraktion geplant.

 Rolf Wennekers, Lore de Vries, Markus Jacobs, Sonja Wemhoff, Marcel Peters, Frank Thon, Jürgen Dußling, Walter Seefluth (v.l.).

Rolf Wennekers, Lore de Vries, Markus Jacobs, Sonja Wemhoff, Marcel Peters, Frank Thon, Jürgen Dußling, Walter Seefluth (v.l.).

Foto: DGB

Jetzt konstituierte sich der DGB-Kreisverbandsvorstand Kleve neu. Vorsitzender ist der Klever Rolf Wennekers.

Wennekers ist im Kreis Kleve wohl bekannt, hat langjährige Erfahrungen als Betriebsrat und im DGB- Kreisverband sowie als Versichertenältester.

Zur Stellvertreterin wählte der Vorstand Sonja Wemhoff. Wichtige Themen werden in nächster Zeit für den DGB-Kreisvorstand Rente und Integration sein.

"Es kann nicht sein, dass der Kreis Kleve beim Thema Integration immer noch hinterherhinkt. Als letzter Kreis im Land Nordrhein-Westfalen haben wir noch immer kein Kommunales Integrationszentrum", moniert Rolf Wennekers und bekräftigt damit die schon seit längerem vorgebrachte Forderung auf Einrichtung eines Kommunalen Integrationszentrums für den Kreis Kleve.

Für das Thema Rente wird es in diesem Monat noch eine Pendleraktion am Morgen des kommenden Mittwoch, 31. Mai, am Klever Bahnhof geben.

"Wir werden als DGB vor dieser Bundestagswahl noch einmal deutlich machen, dass uns die gesetzliche Rente am Herzen liegt. Wir brauchen dringend eine Stabilisierung des Rentenniveaus. Wer sein Leben lang hart gearbeitet hat, muss seinen Lebensabend in Würde aus der gesetzlichen Rentenversicherung bestreiten können", sagt Rolf Wennekers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?