Straelen Reichhold 40 Jahre im Dienst der Sparkasse Straelen

Straelen · Gemeinsam mit Vorstandskollege Michael Wolters leitet Peter Reichhold seit Januar 2011 das Straelener Geldinstitut. Reichhold ist nun schon seit 40 Jahren bei der Sparkasse Straelen. Am 1. August 1976 startete er dort seine berufliche Karriere. Im Februar 1980 wurde mit der Versetzung in die Kreditabteilung der Grundstein für seinen beruflichen Aufstieg gelegt. Nach dem Besuch des Fachlehrganges an der Rheinischen Sparkassenakademie in Düsseldorf im Jahre 1983 übernahm Peter Reichhold bereits früh Verantwortung in seinem Arbeitsbereich, unter anderem auch die Vertretung des Abteilungsleiters.

 Bürgermeister Hans-Josef Linßen, Peter Reichhold und Michael Wolters (von links).

Bürgermeister Hans-Josef Linßen, Peter Reichhold und Michael Wolters (von links).

Foto: Sparkasse

Im Jahr 1993 wurde ihm auch die Leitung der Kreditabteilung übertragen. Aufgrund seiner Kenntnisse bestellte der damalige Vorstand den Jubilar 1994 zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Als im Jahr 2010 die Stelle des Vorstandsmitgliedes frei wurde, bewarb er sich mit Erfolg. Hans-Josef Linßen als Verwaltungsratsvorsitzender gehörte jetzt zu den ersten Gratulanten. Der Personalratsvorsitzende Andreas Servas überbrachte Grüße der Kollegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort